Spielbericht: Baris Müllheim – SVT 4:1

SVT kassiert zweite Saisonniederlage

Baris Müllheim – SV Tunsel 4:1 (1:0) Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt vergangene Woche in Hügelheim hatte der SVT bei Baris Müllheim eine schwere Aufgabe vor der Brust. Schon im Hinrundenspiel musste man die bis dahin einzige Saisonniederlage hinnehmen und durch den Sieg bei der Reserve von Ballrechten hatten auch die Gastgeber in der Vorwoche viel Selbstvertrauen sammeln können.

Auf dem Kunstrasenplatz entwickelte sich schließlich ein ausgeglichenes Spiel, das der SVT in der Schlussphase durch vermeidbare Fehler mit 1:4 verlor. Unsere Mannschaft kontrollierte in den ersten Spielminuten das Geschehen mit gutem Ballbesitzspiel ohne dabei aber selbst richtig gefährlich werden zu können. Lediglich ein Rechtsschuss von Marc Höfler aus etwa 20 Metern sorgte für den ersten Abschluss des SVT, der aber für den Keeper von Baris Müllheim zu keiner großen Herausforderung wurde. Auf der Gegenseite wurde es kurz darauf schon deutlich gefährlicher, als nach Flanke von der linken Seite im Zentrum Stürmer Mordogan mit der Hacke aber nur den Pfosten traf. In der 16. Minute dann der zweite Pfostentreffer von Mordogan, als er nach langem Ball vor dem herauslaufenden Torwart Tobias Schulz an den Ball kam und über diesen nur ans Aluminium köpfte. Dann passierte eine ganze Zeit lang kaum etwas in beiden Strafräumen. Beide Abwehrreihen standen sicher und das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Unser Team hatte dabei viel Ballbesitz, jedoch fehlte es im Spiel nach vorne dann oft an der letzten Präzision. Als es somit schon nach einem torlosen Remis zur Pause aussah, konnten die Gastgeber in der 43. Minute doch noch den Führungstreffer erzielen. Nach guter Flanke von rechts, konnte man im Zentrum den Stürmer nicht am Kopfball hindern, welcher unhaltbar im rechten Eck einschlug.

Mit dem knappen Rückstand zur Pause startete unser Team nun wesentlich druckvoller in die zweite Halbzeit. Es gelang nun das Geschehen viel mehr in die gegnerische Hälfte zu verlagern und dort auch schnelle Ballverluste des Gegners zu verursachen. Ein Schuss von Lorenz Hornek, der knapp links am Tor vorbei ging, war dann die bis dahin beste Chance des SVT. Nach weiteren kleineren Möglichkeiten traf dann in der 65. Minute Torjäger Marc Höfler zum verdienten Ausgleich. Von Sturmpartner David Eichelberg gut freigespielt, traf er von links aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 1:1. Das Spiel wurde nun hitziger und nach einem Foulspiel des eingewechselten Richi Ballardt ließ sich dessen Gegenspieler zu einer Tätlichkeit hinreißen, die der gut leitende Schiedsrichter mit der roten Karte ahndete. Der SVT war nun also in der letzten Viertelstunde in Überzahl, doch der Treffer zum 2:1 viel auf der Gegenseite. Bei einem Freistoß vom rechten Strafraumeck sah Keeper Schulz nicht gut aus und den Abpraller verwerteten die Gastgeber aus kurzer Distanz zur erneuten Führung. Als der SVT nun natürlich mehr Risiko gehen musste, gelang Baris Müllheim mit einem Konter kurz vor dem Ende die Entscheidung. Den Schuss von Mordogan konnte Torwart Schulz nur in die Mitte abwehren, wo Spielertrainer Duman keine Probleme hatte zum 3:1 einzuschieben. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang Baris dann sogar noch das 4:1, als nach einem Eckball in der Mitte unbedrängt eingeköpft werden konnte.

Somit schlussendlich die zweite Saisonniederlage für unsere Mannschaft in einem über weite Strecken ausgeglichenen Topspiel. Nun gilt es nächste Woche im Heimspiel gegen Vögisheim-Feldberg wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren um das nach wie vor gute Punktepolster in der Tabelle nicht weiter schrumpfen zu lassen.