Spielbericht: Hügelheim – SVT 1:7

18. Spieltag Kreisliga B4
Samstag, 09.03.19, 16:00 Uhr Spfr. Hügelheim I – SV Tunsel   1:7 (1:4)

SVT kommt gut aus der Winterpause: 7:1 Auswärtssieg in Hügelheim

Unabhängig vom Verlauf der Vorbereitung herrscht vor dem Auftakt nach der Winterpause immer eine gewisse Anspannung, wie man in die zweite Saisonhälfte startet. Dies ging die Wachenheim-Elf jedoch sehr konzentriert an, setzte den Gegner von Beginn an unter Druck, so dass sich relativ schnell abzeichnen sollte, dass nur eine Mannschaft für den Sieg am heutigen Tage in Frage kommen sollte. Einzig nach der Halbzeitpause hatte unsere Elf mal wieder für gut 20 Minuten einen „Hänger“, in der nach vorne nicht viel Brauchbares zustande gebracht wurde und in der Defensive der Gegner durch Unkonzentriertheiten zu Torchancen kam. Gegen Ende berappelte sich unser Team jedoch wieder und legte noch mal drei Treffer zum absolut verdienten 7:1 Auswärtssieg nach. Nachdem der SVT den Gegner von Beginn an unter Druck setzte und durch läuferischen Einsatz glänzen konnte, war es in der 9. Spielminute als der erste Treffer fallen sollte. Auf Zuspiel von David Eichelberg setzte sich Robert Pracht gut über links durch Richtung Grundlinie; seinen Rückpass nahm Goalgetter Marc Höfler kurz an, um ihn dann aus 8 Metern stramm in die Maschen zu versenken. Weitere Chancen durch Niklas Tritschler und erneut Marc Höfler blieben ungenutzt, so dass nach 20 Minuten erstmals auf der anderen Seite Gefahr aufkam. Spielertrainer Jörg Martin schloss aus 15 Metern ab, dies war jedoch eine sichere Beute für Goalie Tobias Schulz. Im direkten Gegenzug konnte bereits das 2:0 erzielt werden. Hügelheim war etwas aufgerückt, so dass David Eichelberg den startenden Niklas Tritschler auf rechts sah und dieser sich gut 35 Meter alleine Richtung Tor machen konnte und eiskalt am Keeper vorbei abschloss. Kurz darauf jedoch der Anschlusstreffer nach einem Eckball; dieser wurde lang, ans hintere Fünfer-Eck getreten, wo er per Kopf, über Torhüter Schulz hinweg, den Weg ins Tornetz fand. Unbeeindruckt hiervon, blieb unsere Mannschaft jedoch ruhig und konnte bereits mit dem nächsten Angriff den alten Torabstand wiederherstellen. Adrian Hilfinger startete über links einen starken Antritt, passte auf David Eichelberg, der wie beim zweiten Treffer wieder rechts Niklas – Anthony -Tritschler sah und letzterer mit seinem zweiten Treffer durch die Beine des Keepers zum 3:1 vollendet. Noch vor der Pause schnürte Marc Höfler ebenso einen Doppelpack und konnte mit seinem insgesamt 24. Saisontreffer auf 4:1 erhöhen; nach einer Flanke von Niklas Tritschler, lies der Torhüter abklatschen, so dass Marc Höfler nur noch abzustauben brauchte. Die Pause schien unserer Elf nicht gut getan zu haben, war doch nach Wiederanpfiff einige Zeit der Wurm drin. Teilweise brachte man sich selbst in Bredouille, konnte diese Phase jedoch ohne weiteren Gegentreffer überstehen. Etwa 20 Minuten vor Spielende nahm man dann wieder etwas Fahrt auf. Nachdem der eingewechselte Benny Pusch zweimal scheiterte, konnte sich David Eichelberg, im heutigen Spiel bisher eher als Vorlagengeber glänzend, nun selbst in die Torschützenliste eintragen. Ein starker, lang getretener Ball von Innenverteidiger Fabian Thoma erlief der eingewechselte Nick Winterhalter, der die Übersicht behielt und den freistehenden David Eichelberg etwa am Elfmeterpunkt bediente. Nun war unsere Elf wieder im Fluss und konnte in der 82. Minute den nächsten Treffer nachlegen; Ein lang getretener Eckball von Benedikt Pusch drückte Markus Fischer über die Torlinie. Den Schlusspunkt und somit das Endergebnis zum 7:1 setzte drei Minuten vor Spielende Lorenz Hornek, als er nach Doppelpass mit David Eichelberg dem Keeper keine Abwehrchance lies. Durchaus auch ein Zeichen des breiten Kaders, dass an den letzten drei Treffern immer mindestens ein Einwechselspieler beteiligt war. Dies war nun heute nicht spielentscheidend, in anderen, kommenden Partien vielleicht aber schon. Unter Umständen schon beim nächsten schweren Auswärtsspiel. Wenngleich Hügelheim vor der Winterpause gegen Baris Müllheim gewann, wird die Aufgabe am kommenden Sonntag auf dem Kunstrasen in Müllheim gegen Baris deutlich schwerer. Zum einen konnte der Gegner in der Winterpause einige Neuzugänge vermelden und lies prompt mit einem 5:4 Sieg in Dottingen aufhorchen.