1. Spieltag Aktive: SVT mit klarem Derbysieg!

1. Spieltag Kreisliga B4

Sonntag, 13.08.17, 15:00 Uhr   DJK Schlatt I – SV Tunsel I   2:7

1. Spieltag Kreisliga C4

Sonntag, 13.08.17, 13:00 Uhr   DJK Schlatt II – SV Tunsel II   0:8

DJK Schlatt I – SV Tunsel I   2:7 (2:2) Gleich am ersten Spieltag der neuen Saison stand für den SVT das Derby in Schlatt auf dem Programm. Nachdem man dort in der letzten Saison wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen ließ, wollte man natürlich dieses Mal unbedingt die 3 Punkte aus Schlatt mit nach Hause nehmen. Dies gelang letztlich auch souverän nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.

Das Spiel begann dabei für unsere Mannschaft zunächst denkbar schlecht. Nach zerfahrenen Anfangsminuten waren es nämlich die Gastgeber, die mit dem ersten Angriff direkt in Führung gingen. Im Zentrum war man nicht eng genug am gegnerischen Stürmer dran, welcher mit einem Schuss in die linke Ecke unserem Keeper Tobi Schulz keine Chance ließ. Doch der SVT ließ sich von diesem Treffer nicht aus der Ruhe bringen und konnte nach einer Viertelstunde ausgleichen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stand Benedikt Sitterle im Zentrum frei und konnte am herauseilenden Torwart vorbei ins Tor köpfen. In der 27. Minute war es dann wiederum Benny Sitterle der den SVT in Führung brachte. Aus dem Zentrum heraus gut freigespielt, ließ er dem Torwart mit einem Schuss in die linke Ecke keine Abwehrchance. Danach wurde das Spiel zunehmend ruppiger und es kam wenig Spielfluss zustande. Nach zuvor schon mehreren klaren Fouls im Mittelfeld wurde dann in der 32. Minute David Eichelberg nahe der Seitenlinie rüde von den Beinen geholt und der Schiedsrichterin blieb keine andere Wahl als den Schlatter Spieler mit der roten Karte des Feldes zu verweisen. Doch fast mit dem Halbzeitpfiff gelang es Schlatt in Unterzahl noch den Ausgleich zu erzielen, als nach einer Standardsituation der Schlatter Spieler Keskin viel zu frei zum Kopfball kam und diesen zum 2:2 im Netz unterbringen konnte. Somit ging es mit einem unbefriedigenden Remis in die Pause.

In die zweite Hälfte startete unsere Mannschaft dann aber mit wesentlich mehr Elan und konnte schon kurz nach Wiederanpfiff durch Yannic Kirsten wieder in Führung gehen. Nach einem überlegten Zuspiel von der rechten Seite, ließ er sich die Chance im Zentrum nicht nehmen mit einem satten Rechtsschuss das 3:2 zu erzielen. Der SVT hatte das Spiel nun klar im Griff und erhöhte  nur wenige Minuten später durch den an diesem Tag überragenden Benny Sitterle auf 4:2. Nachdem er zunächst im Zentrum querlegen wollte, sprang der Ball vom Schlatter Verteidiger ihm wieder vor die Füße und konnte dann mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke seinen dritten Treffer erzielen. In der Defensive hatte unser Team im zweiten Durchgang nun ebenfalls alles unter Kontrolle und ließ kaum noch etwas zu. Eine Viertelstunde vor dem Ende konnte erneut Yannic Kirsten aus kurzer Distanz dann auf 5:2 für unsere Mannschaft erhöhen und nur wenige Minuten später wurde Benny Sitterle nach schönem Solo von der rechten Seite im Strafraum per Foul gestoppt und die Schiedsrichterin entschied auf Strafstoß für den SVT. Den fälligen Elfmeter verwandelte Benny Sitterle dann souverän in die linke Ecke zum 6:2. Kurz vor dem Ende erzielte dann der eingewechselte A- Jugendspieler Lorenz Hornek in seinem ersten Pflichtspiel für die 1. Mannschaft den Endstand zum 7:2. Nach gutem Querpass von Benedikt Sitterle musste er nur noch den Fuß hinhalten um das letzte Tor des Tages zu erzielen. Somit gewann der SVT nach einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit am Ende deutlich mit 7:2 in Schlatt und kann somit mit Rückenwind in das erste Heimspiel der neuen Saison gehen, wenn man am nächsten Sonntag den Absteiger aus der Kreisliga A, die SG Bremgarten empfängt. Der SVT freut sich dabei wieder auf zahlreiche Unterstützung!

1. Mannschaft:

DJK Schlatt II – SV Tunsel II   0:8 (0:4)

Auch die zweite Mannschaft konnte mit einem klaren Erfolg die Mission Titelverteidigung starten. Nach teilweise sehr gut herausgespielten Toren stand am Ende ein klarer 8:0 Erfolg, der bei konsequenterer Chancenverwertung sogar noch höher hätte ausfallen können. Mit vier Toren konnte sich dabei Fabian Cammerer am häufigsten in die Torschützenliste eintragen.