Spielbericht Aktive: SVT siegt in Vögisheim nach 0:3 Rückstand!!

1. Spieltag Kreisliga B4

Sonntag, 27.08.17, 15:00 Uhr   SC Vögisheim-Feldberg I – SV Tunsel I   3:6

1. Spieltag Kreisliga C4

Sonntag, 27.08.17, 12:30 Uhr   SC Vögisheim-Feldberg II – SV Tunsel II   0:11
Vögisheim/Feldberg – SV Tunsel 3:6 (3:1) Viele Tore gab es schon des öfteren auf dem engen Kunstrasenplatz in Vögisheim/Feldberg zu bestaunen, aber das jetzige Auswärtsspiel war doch ein sehr außergewöhnliches; mit einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei drehte unsere junge Mannschaft einen 1:3 Halbzeit-Rückstand bei hochsommerlichen Temperaturen noch in einen 6:3 Auswärtssieg und bot den mitgereisten Zuschauern einige ansehnliche Tore. Auch in der ersten Spielhälfte zeigte unser Team einige gute Offensivaktionen, war jedoch in der Defensive äußerst anfällig und lies drei Gegentreffer zu. Hier darf sich jeder auch mal einen Fehler eingestehen und leisten, um danach aber trotzdem mit Selbstvertrauen weiter zu spielen. Andererseits steigt die Verunsicherung immer mehr, so leider in Vögisheim in den ersten 45 Minuten passiert.

Ohne großes Abtasten ging es schon gleich mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten los. Til Gläsner und Dominik Ritzel sorgten für die ersten für die rot-weißen Gäste, jedoch auch die Gastgeber hatten gute Möglichkeiten, die aber das Tor verfehlten, oder aber Keeper Tobi Schulz einen 20 m Schuß gut abwehren konnte. In der zehnten Minute jedoch die Führung für die Heimmannschaft; der quirlige Stürmer dribbelte sich gegen mehrere Spieler unserer Elf durch, legte quer und sein Sturmpartner vollendete ins lange Eck. Danach wurde es etwas ruhiger, bis nach einer halben Stunde die Führung weiter ausgebaut werden konnte. Ein langer Einwurf reichte aus, um unsere Hintermannschaft „auszuspielen“ und relativ ungestört den zweiten Treffer zu erzielen. Doch es kam noch schlimmer und weitere knapp zehn Minuten später musste unser Team das dritte Gegentor hinnehmen. Wir waren etwas aufgerückt, kamen dem Gästespieler nicht mehr hinterher und dieser vollendete an Keeper Tobias Schulz vorbei zur vermeintlich komfortablen Führung. Unsere Elf steckte aber den Kopf nicht in den Sand und bekam danach wieder etwas Auftrieb. So scheiterten Benny Sitterle und der agile Til Gläsner am Torhüter, ein Pass in die Mitte wäre in dieser Situation wahrscheinlich die bessere Option gewesen. Fast mit dem Halbzeitpfiff konnte unsere Elf aber doch noch den enorm wichtigen Anschlusstreffer erzielen; Benny Sitterle schickte auf rechts Markus Fischer, dessen Ablage Dominik Ritzel aus gut 10 Metern wuchtig in den Maschen versenkte.

Dies war der Weckruf für Halbzeit zwei, in die unsere Mannschaft mit einer ganz anderen Körpersprache, Einsatz und Laufbereitschaft einstieg. Zwar dauerte es noch eine gute Viertelstunde, aber dann wurde innerhalb von 4 Minuten der 1:3 Rückstand in eine 4:3 Führung gedreht. Den Auftakt machte Markus Fischer, der den Keeper etwas zu weit vorne postiert sah, es einfach mal aus gut 30 Metern versuchte u sein Schuss prompt unter der Latte einfuhr. Nur zwei Minuten später der Ausgleich durch den zur Halbzeit eingewechselten Fabian Cammerer, der einiges an Schwung mitbrachte. Dominik Ritzel steckte ihm durch in die Gasse und gekonnt überlupfte er den herausstürmenden Torhüter. Wiederum Fabian Cammerer nur eine Minute später mit der Führung, ein satter Schuss aus 18 Metern unhaltbar für den Keeper; diesmal bediente ihn Benedikt Sitterle.
Nun stand man auch in der Defensive deutlich sicherer, musste aber doch noch mal eine brenzlige Situation überstehen, als die Gastgeber nach einem Freistoß an die Latte köpften. Doch auch auf der Gegenseite verhinderte das Aluminium den Torschrei von Benedikt Sitterle, was er aber kurz darauf nachholte, als er zwei Gegenspieler austanzte und vom Sechzehner überlegt ins Eck abschloß. Nun war die Gegenwehr vollends gebrochen und auch die Kräfte der Gastgeber waren am Ende. Dominik Ritzel und Fabian Cammerer versäumten es die Führung weiter auszubauen, bis dies mit dem 6:3 und gleichzeitigem Endstand Dominik Ritzel mit dem am schönsten heraus gespielten Treffer in der vorletzten Spielminute doch noch gelang. Von hinten baute Richard Ballardt das Spiel über Benedikt Sittele auf, dieser passte nach außen zu Robert Pracht, welcher mustergültig auf die Grundlinie ging und den, im Rücken der Abwehr lauernden Dominik Ritzel bediente.
Diesen Schwung, die Moral und das Erfolgserlebnis gilt es in die nächsten Wochen mitzunehmen, um mit breiter Brust die kommenden Aufgaben anzugehen.
Reserve mit dem nächsten Kantersieg
11:0 Auswärtserfolg
Erneut durch lauf- und spielfreudige A-Jugendliche verstärkt konnte unsere Reserve den nächsten Kantersieg erzielen und schraubte das Ergebnis nach und nach in die Höhe.
Torschützen: Pracht Robert 3, Pusch Benjamin 2, Suffin Dustin, Winterhalter Daniel, Trumpf Marc, Gabriel Luis, Schmidt Florian und ein Eigentor