Christoph Schmidthäusler kehrt zum SV Tunsel zurück

Nach acht Jahren kehrt Christoph Schmidthäusler zur Saison 23/24 zum SV Tunsel zurück. Seit seinem Weggang im Jahr 2015 riss der Kontakt nie ab und so konnte man sich schnell auf eine Rückkehr auf die Tunsler Trainerbank verständigen.

Nach zielführenden Gesprächen war schnell klar, dass einer zweiten Amtszeit von Christoph nichts im Wege steht. Nach seinem Weggang 2015 trainierte Schmidthäusler vier Jahre erfolgreich den VFR Ihringen. Seit vier Spielzeiten ist Christoph beim SC Mengen an der Seitenlinie tätig, welchen er letzte Saison souverän zur Meisterschaft in der Kreisliga B3 führte. Aktuell steht er mit seinem Team auf einem starken dritten Tabellenplatz.

„Wir sind stolz darauf, dass wir Christoph von einer zweiten Amtszeit beim SVT überzeugen konnten. Mit seiner Erfahrung, seinem Engagement und seiner Philosophie – Fußball spielen zu lassen – passt er voll in unser Anforderungsprofil. Wir haben vollstes Vertrauen, dass er unsere junge Mannschaft weiterentwickeln wird, um gemeinsam die sportlichen Ziele zu erreichen. Christoph führte uns 2015 bereits in die Relegation zur Kreisliga A. Der Aufstieg wurde dort nur knapp verpasst. Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit und wünschen ihm einen guten Start in die neue Runde“, sagt der Sportliche Leiter des SV Tunsel, Robin Seifert.