A- Jugend erreicht Viertelfinale im Verbandspokal!!!

A- Jugend im Viertelfinale des Verbandspokals

Nach Siegen gegen die Ligakonkurrenten Auggen und Kirchzarten musste unsere A- Jugend zum Achtelfinale an Allerheiligen die weite Auswärtsfahrt nach Singen auf sich nehmen. Diese spielen im Bezirk Bodensee in der Bezirksliga, konnten aber in der letzten Runde den Landesligist Steina-Schlüchttal souverän mit 5:0 bezwingen. Somit ging unsere Mannschaft gewarnt in die Partie und startete entsprechend konzentriert. Direkt mit dem ersten Angriff ging man in Führung, als eine scharfe Hereingabe von Marc Höfler von einem Verteidiger ins eigene Tor abgefälscht wurde. Mit einem platzierten Schuss in die kurze Ecke konnte Nick Winterhalter nach 13 Minuten aus halblinker Position auf 2:0 erhöhen. Danach wurden noch gute Möglichkeiten ausgelassen um höher in Führung zu gehen, womit es mit 2:0 in die Halbzeit ging.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb unser Team weiter konzentriert und konnte durch Ervin Fetahovic mit einem schönen Kopfball auf 3:0 erhöhen, was die Vorentscheidung bedeutete. Vom Gegner kam in der Folgezeit nichts mehr nennenswertes in der Offensive, stattdessen erzielte Marc Höfler nach einem langen Ball von Lorenz Hornek kurz vor dem Ende den 4:0 Endstand. Somit steht unsere A- Jugend im Viertelfinale des südbadischen Verbandspokals, wo man dann entweder auf den Freiburger FC (Oberliga) oder den SC Konstanz-Wollmatingen (Landesliga) trifft. Sicherlich dann ein weiteres Highlight für unsere Jungs.