Spielbericht PTSV Jahn Freiburg – SV Tunsel 1:0 (0:0)

Anknüpfend an den ersten Heimsieg nach der Winterpause, war das Ziel am 18. Spieltag auch mit einem Auswärtssieg gegen den PTSV Jahn Freiburg den Weg zurück nach Tunsel anzutreten. Eine erste Halbzeit mit wenig Chancen, gepaart mit einer zweiten Halbzeit bestückt mit mehreren guten Torchancen auf beiden Seiten, aber fehlender Präzision im Abschlussspiel, führten dazu, dass ein „Lucky Punch“ seitens des PTSV Jahn Freiburg kurz vor Spielende die Niederlage des SV Tunsel besiegelte.

Die Anfangsviertelstunde des Spiels konnte, wie im Fußballjargon oft betitelte, als Abtastphase beschrieben werden. Es kam zu keinen klaren Torchancen auf beiden Seiten des Spielfelds und man neutralisierte sich oft zwischen den Strafräumen. So plätscherte die Partie auch weiterhin vor sich hin und mit kaum Torchancen auf beiden Seiten ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann an sich gleich wie die erste Halbzeit zu Ende ging. Mit zunehmender Spielzeit in der zweiten Halbzeit konnten beide Teams dann aber gute Torchancen herausspielen, wobei es hierbei an der letzten Präzision fehlte diese Chancen auch zu Toren umzuwandeln. So konnte man in der 61. Spielminute aufatmen, als der Stürmer der Heimmannschaft, alleine auf Jan Probst zulaufend, das Tor nur knapp verpasste. Auf der anderen Seite scheiterte David Eichelberg, beim Eins-gegen-eins mit dem PTSV Torwart in der 79sten Minute, an selbigem. Zum Ende des Spieles wurde der SV Tunsel dominanter, es konnten sehr gute Torchancen herausgespielt werden, aber auch hier fehlte die letzte Präzision im Abschluss. In der letzten Minute der regulären Spielzeit setzt sich Henric Seger zur Grundlinie durch und flankt scharf Richtung Strafraum, wo Max Klein aus guter Position diese Hereingabe nicht zur Führung nutzen konnte.
Wie so oft im Fußball, kommt es wie es kommen muss und quasi die letzte Chance entscheidet das Spiel. Nach einem Einwurf der PTSV im letzten Drittel des SV Tunsel, lässt man dem Stürmer am Strafraum zu viel Platz und ein flacher Abschluss ins kurze Eck sorgt für die Führung der Heimmannschaft. Dies war dann auch die letzte klare Chance des Spieles. So muss man sich am 18. Spieltag, in einem ausgeglichen torschussarmen Spiel, der Niederlage gegen den PTSV Jahn Freiburg annehmen.

PTSV Jahn Freiburg 2 – SV Tunsel 2         6:1 (3:0)

Die zweite Mannschaft des SV Tunsel musste eine klare Niederlage hinnehmen. Hier dominierte die zweite Mannschaft des PTSV Jahn Freiburg von Anfang an das Spiel und sorgte schon zum Ende der ersten Halbzeit für einen soliden Vorsprung. In der zweiten Halbzeit kam der SV Tunsel dann auch zu Torchancen und zum 4:1 Zwischenstand durch Lucas Sitterle, die Dominanz der Hausherren war aber auch weiterhin zu groß. Ein verdienter Sieg des PTSV Teams, sorgt daher auch für die zweite Niederlage des Tages.