Spielbericht SpVgg Gundelfingen – SV Tunsel 3:1 (2:1)

Im Spitzenspiel der Rückrunde beim erstplatzierten SpVgg Gundelfingen, hieß es für unsere Mannschaft alles geben, um den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verlieren. Gleich in der 4. Minute nutzte der Tabellenführer einen langen Ball hinter die Abwehr und verwertete die erste Chance des Spiels zum frühen 1:0.

Nach kurzem schock fing sich der SVT und gestaltete nun das Spielgeschehen. Man hatte deutlich mehr Spielanteile und immer wieder kam es zu gefährlichen Angriffen.

Einige Torchancen wurden allerdings vereitelt und so kam es erst in der 39. Minute zum überfälligen Ausgleichstreffer.

Ein genialer Diagonalball von Henric Seger auf die rechte Seite brachte Lorenz Hornek viel Platz. Dieser ging an und bediente den einlaufenden Torjäger Marc Höfler mit einem scharfen Ball in den Strafraum, welcher ihn mit einem satten Volley im Netz unterbringen konnte. Von der Führung beflügelt stürmte unsere Elf weiter nach vorne und ihr gelang gleich ein weiterer Treffer, welcher leider durch passives Abseits aberkannt wurde.

Anstatt das Spiel zu drehen folgte nun direkt im Gegenzug und kurz vor Ende der ersten Hälfte das 2:1. Wieder konnte Gundelfingen/Wildtal unseren SVT mit einem Konter überspielen und ihre schnelle Offensive ausnutzen. Zu Beginn der 2. Halbzeit hätte der Spitzenreiter gut und gerne auf 3:1 erhöhen können, doch fehlte ihnen das Glück. Nach der kurzen Hochphase riss Tunsel das Spiel dann erneut an sich und zudem verlor die Heimmannschaft einen Spieler in der 56. Minute durch gelbrot. Durch die überzahl drückte man Gundelfingen immer tiefer in die eigene Hälfte und hatte nun deutlich mehr Ballaktionen. Viele Angriffe wurden jedoch nicht zu Ende gebracht und einige Chancen kläglich vergeben. Der Tabellenführer lauerte in der Schlussphase natürlich auf Konter und versuchte das Ergebnis zu verwalten. Durch die letzten Versuche unseres Teams gab es dann in der 88. Minute zu viel Platz für die Heimelf, welche ihre Chance nutzte und eiskalt zum 3:1 Endstand den Ball im Tor unterbringen konnte. Zusammenfassend kann man sagen, dass der SVT ein gutes Spiel abgeliefert hat und dem Tabellenführer Paroli bieten konnte. Wie so oft fehlte aber auch dieses Spiel vor allem die Effizienz und die letzte Kreativität nach vorne, da man vor allem spielerisch über weite Strecken überlegen war. Jetzt gilt es, nach vorne schauen, die nächsten Wochen alles geben und den Kopf nicht hängen lassen! Noch nichts ist verloren!