Spielbericht SVT – 1. FC Mezepotamien 4:0 (0:0)

Lange ausgeglichenes Spiel – Am Ende deutlicher 4:0 Heimsieg

Nach der ersten Niederlage in 2022 bei PTSV Jahn Freiburg galt es im Heimspiel gegen Mezepotamien die passende Reaktion zu zeigen, um wieder zurück in die Erfolgsspur zu gelangen. Dem Ergebnis zufolge gelang das eindrucksvoll, wobei es ein hartes Stück Arbeit war und erst nach dem 3:0 die Gegenwehr der Gäste nachließ. Die Leistung unserer Elf war definitiv verbessert im Vergleich zu den letzten Auftritten, wenngleich noch weiter Luft nach oben ist.

Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen, der SVT mit etwas mehr Ballbesitz, der Gegner jedoch mit der höheren Anzahl an Chancen, wobei nun keine glasklare dabei war und Torhüter Tobias Schulz nicht vor allzu große Schwierigkeiten gestellt wurde. Trotzdem musste unsere Abwehr immer hellwach sein, hatten die Gäste doch einige gute Spieler -insbesondere in der Offensive – in Ihren Reihen, die zum einen mit dem Ball umzugehen wussten und zum anderen durchaus wendig und trickreich agierten. Die beste Torchance in Hälfte eins konnte jedoch unser Team verzeichnen. Nach einem schönen Diagonalball von Henric Seger nahm Lorenz Hornek diesen gekonnt in den Lauf mit, sein Abschluss ging jedoch knapp am langen Pfosten vorbei, so dass es torlos in die Pause ging.

Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahm unser Team etwas mehr die Initiative. Nachdem ein Freistoß von Marc Höfler noch knapp das Tor verfehlte, konnte in der 60. Spielminute Captain David Eichelberg die Führung erzielen. Über Umwege und einige Querpässe im Sechzehner landete das Leder auf Vorlage von Nick Winterhalter an der 5-Meter Linie bei David, worauf dieser wuchtig in die Ecke versenkte. Dadurch nahm das Spiel nun deutlich an Fahrt auf und innerhalb der nächsten Minuten hatte unsere Elf zwei gute Chancen auf den zweiten Treffer. Doch der eingewechselte Fabian Cammerer scheiterte zuerst am Pfosten, nach dem Nick Winterhalter über Rechts den Turbo zündete und in die Mitte passte. Und auch Dominik Ritzel bleibt der Erfolg leider verwehrt, als sein Abschluss nach tollem Zusammenspiel mit Max Klein per Grätsche geblockt wurde. In dieser Phase musste auch unsere Defensive, um den sehr starken Mark Wolter, harte Arbeit verrichten, um die Gäste nicht zum Abschluss kommen zu lassen. In der 77. Spielminute dann endlich die Vorentscheidung: Robert Pracht erlief im Mittelfeld klasse einen Ball und schickte Fabian Cammerer steil in die Spitze, der den Ball am herausstürmenden Torhüter vorbei legen konnte und dann nur noch einschieben musste. Als nur eine Spielminute später Nick Winterhalter nach Steckpass von David Eichelberg das 3:0 erzielen konnte war das Spiel endgültig entschieden. Nachdem nun auch die Laufbereitschaft der Gäste nachließ hatte der SVT Gefallen am Spiel gefunden und lies Ball und Gegner laufen. Drei Minuten vor Abpfiff dann der Schlusspunkt mit dem 4:0; Robert Pracht wurde über rechts geschickt und schloss ab, sein Schuss konnte der Torhüter noch abwehren, jedoch genau vor die Füße von Fabian Cammerer, der somit seinen zweiten Treffer und  dadurch den Endstand erzielen konnte.

Nun gilt es die positive Stimmung und Entwicklung mitzunehmen, um im Auswärtsspiel in Au-Wittnau am kommenden Sonntag nachzulegen.

SVT 2 – 1. FC Mezepotamien 2 6:4 (2:2)

nach einem wilden Spiel mit 10Toren konnte unsere Zweite den ersten Sieg 2022 erringen. Die Tore erzielten 2x Jan Winterhalter, 2x Mario Heitz, Benedikt Sitterle, Lucas Sitterle.