Spielbericht SVT -Baris Müllheim 9:0 (6:0)

Pflichtsieg beim Tabellenletzten

Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten konnte ein souveräner Sieg eingefahren werden, somit alles angerichtet für das bevorstehende Topspiel in Gundelfingen.

Bei unangenehmem Aprilwetter (nach dem Motto „der April der macht was er will“) traf der SVT am vergangenen Sonntag auf den SC Baris Müllheim, die ihrerseits seit Saisonbeginn die rote Laterne inne haben. Somit waren vor Spielbeginn die Kräfteverhältnisse klar aufgeteilt.  Beim SVT musste man jedoch Krankheits- und Verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten. Da die zweite Mannschaft spielfrei hatte konnte man den Kader adäquat auffüllen.

Das Spiel begann wie zu erwarten mit ersten Akzenten Richtung Gästetor. Nach 3 Minuten konnte der SVT die erste Chance durch Marc Höfler verbuchen, er scheiterte jedoch nach Hereingabe von Nick mit einem zu schwachen Abschluss.

Nur einige Minuten später ein Angriff drei gegen drei, David mit dem Pass auf Marc, dessen Schuss aber geblockt wurde.

Die erste Viertelstunde eigentlich, wie zu erwarten mit tief stehenden Gästen und anrennenden Tunslern, denen bis dahin aber noch die entscheidende Idee fehlte.

Doch dann kam auch Baris auf einmal zu einer Doppelchance; zuerst konnte nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart Tobi Schulz noch geklärt werden ehe nur einige Minuten später ein von Henric Seger unglücklich abgefälschter Schuss nur Zentimeter am Pfosten vorbei huschte.

Kurz darauf konnte der SVT die „Büchse“ dann endlich öffnen – der Ball wurde aus der zentrale nach rechts auf Lorenz gespielt, dieser fand mit einer scharfen Hereingabe Torjäger Marc, der dann aus ca. 12 Metern eiskalt zum 1 zu 0 einschob.

Die rechte Seite sollte sich dann als gute Idee fürs Toreschießen herausstellen, in der 22. Minute erneut Lorenz von rechts mit einem Pass in die zentrale auf Fabian C., der gekonnt zum 2-0 vollendete.

Nur eine Minute später konnte Marc nach Assist von David auf 3 zu 0 erhöhen. In der 28. Minute dann erneut Lorenz über rechts mit einem guten Ball auf Kapitän David, der zum 4 zu 0 einschob.

Nach weiteren 5 Minuten gab es dann einen berechtigten Elfmeter für die Heimmannschaft; Vorlagengeber Lorenz schnappte sich den Ball und verwandelte souverän zum 5 zu 0.

Das Spiel war natürlich gelaufen aber auch Baris wollte sich nochmal vorne zeigen und konnte in der 35. Minute nochmals einen schönen Schlenzer aus ca. 16 Metern verbuchen, dieser allerdings knapp am Tor vorbei.

Kurz vor der Pause erhöhte Fabi C. dann nach erneuter Vorlage von Lorenz auf 6 zu 0.

Nach der Pause das gleiche Bild; ein „Lorenzball“ von rechts fand den freistehenden Marc H. in der Mitte und es stand 7-0.

Aber auch bei diesem Stand war der Gegner weiterhin fair unterwegs und auch bemüht etwas am Spiel teilzunehmen.

In der 53. Minute konnte Lorenz dann seinen Sahnetag mit einem herrlichen Treffer krönen – Nach einer Tunsler Ecke wurde der Ball zunächst auf dem Strafraum geklärt, jedoch landete er genau beim freistehenden Lorenz, der die Chance nutzte und den Ball aus ca. 25 Metern in die Maschen hämmerte, das verdiente 8 zu 0 für den SVT.

In der 62. Minute dann erneut Fabi C. nach Vorlage von seinem Sturmpartner Marc H mit dem 9-0.

Die zweite Spielhälfte dann geprägt von einem Chancenplus des SVT, jedoch teils etwas zu fahrlässig, um weitere Tore verbuchen zu können. So blieb es beim verdienten 9-0 Heimsieg.

Alles in allem eine konzentrierte Mannschaftsleistung gegen einen überforderten Gegner.

Am kommenden Sonntag gilt es nun, den Schwung und das positive Ergebnis mitzunehmen um beim Spitzenspiel in Gundelfingen auch als Sieger vom Platz zu gehen.

In diesem Sinne – Vollgas geben und die nächsten 3 Punkte einfahren!!!