Spielbericht: SVT – Neuenburg 3:3

SV Tunsel – FC Neuenburg 3:3 (2:3) Nachdem man beim Tabellenletzten in Niederweiler nur einen Punkt mitnehmen konnte, wollte man diesmal gegen einen Aufstiegskandidat zeigen, dass der SV Tunsel zu Unrecht in der unterern Tabellenhälfte steht. Der SV Tunsel wusste das mit dem FC Neuenburg ein stärkeres Team als letzte Woche auf dem Platz steht, und man von Anfang an eine gute Leistung zeigen musste.

Dementsprechend zeigte Tunsel von Anfang an eine gute Körpersprache und war gut in den Zweikämpfen. Somit konnte man sich schon in der 3. Spielminute mit einem Tor von Nick Winterhalter belohnen. Obwohl das Spiel sehr ausgeglichen war konnte der SV Tunsel die Führung nicht lange verteidigen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte Neuenburg den Angriff souverän zum 1:1 Ausgleich zu Ende spielen. Nach einem Strafstoßtor konnte Neuenburg dann kurze Zeit später die 1:2 Führung erzielen. Der SV Tunsel zeigte sich aber nicht all zu beeindruckt und holte auch nur ein paar Minuten später, durch ein Foul an Marc Höfler einen Elfmeter raus. Diesen konnte Kapitän David Eichelberg souverän zum Ausgleich verwandeln. Zu dieser Zeit hatten beide Teams die gleichen Anteile vom Spiel, aber konnte das 2:2 Unetschieden aus Tunsler Sicht nicht mit in die Halbzeit nehmen, weil der Schiedsrichter nach einem unglücklichen Handspiel von Mark Wolter wieder auf den Punkt zeigte. Diesen Elfmeter verwandelten die Gäste und gingen somit mit einer Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte war der SV Tunsel dann von Beginn an das bessere Team mit viel mehr Spielanteilen und mit klaren Vorteilen an Torchancen. Eine davon nutze Marc Höfler nach einer guten Kombination über die rechte Seite zum erneuten Ausgleich. Direkt nach dem Treffer bekam ein Neuenburger Spieler die Rote Karte aufgrund einer Tätlichkeit. Nun wollte der SV Tunsel in Überzahl natürlich noch den Sieg und spielte dementsprechend die letzten 10 Minuten nur auf ein Tor. Dann sah Marc Höfler aber kurz vor Schluss noch die gelb-rote Karte, weil er nach einem Abseitspfiff den Ball trozdem aufs Tor beförderte. Somit konnte man leider trotz guter Leistung keinen Treffer mehr erzielen und trennte sich am Ende mit einem 3:3 Unentschieden.

Obwohl am Ende noch ein Sieg möglich gewesen wäre, ist man in Tunsel mit diesem Ergebnis trotzdem zufrieden, weil man eine sehr gute Reaktion auf die letzten Spiele zeigen konnte. Nächste Woche muss der SV Tunsel zum Auswärtsspiel nach Buchenbach wo man auf Torjäger Marc Höfler verzichten muss, aber es trozdem heißt viel Positives vom Spiel gegen Neuenburg mitzunehmen, um so 3 Punkte gegen den Tabellennachbarn einzufahren.