Spielbericht: SVT scheitert im Pokal in Buchenbuch

Zum ersten Pflichtspiel nach einer gefühlten Ewigkeit musste unsere Mannschaft in der Pokal-Qualifikation beim Liga-Konkurrenten Buchenbach antreten. Auf der einen Seite ging es endlich mal wieder um was, auf der anderen Seite musste man nach gespielten 90 Minuten nach dieser langen Zeit auch wieder erfahren, wie blöd sich eine Niederlage anfühlt – zumal diese durchaus vermeidbar war. Unsere Mannschaft erwischte zwar keinen all zu guten Tag, hatte trotzdem deutlich mehr vom Spiel, einzig die Gastgeber aus dem Dreisamtal waren effektiver und zogen somit nicht ganz unverdient in die erste Hauptrunde ein.
Etwas ersatzgeschwächt durch Verletzte und Urlauber war unser Team von Beginn an die aktivere Mannschaft und hatte deutlich mehr Ballbesitz, gegen den tief stehenden Gegner. Auch deshalb tat sich unsere Elf jedoch schwer zu guten Tormöglichkeiten zu kommen. Zwischen der 20. Und 30. Spielminuten gelang es dann doch zwei mal ganz gut, doch sowohl David Eichelberg, als auch Marc Höfler scheiterten aus aussichtsreicher Position, auch weil der gegnerische Keeper in beiden Situationen sehr gut reagierte. Neben einem Kopfball von Max Klein nach Eckball waren weitere Chancen Mangelware, auch weil zu wenig Bewegung im Spiel war und einige Pässe zu ungenau und zu steil in die Spitze gespielt wurden. Äußerst unglücklich geriet man in der 38. Spielminute dann sogar in Rückstand; ein scharf getretener Eckstoß landete im Fünfer vom Kopf unseres Verteidigers in den eigenen Maschen.
Wer nach der Halbzeitpause eine Reaktion erwartete, wurde erstmal enttäuscht, denn nach knapp 60 Minuten führten die Gastgeber 3:0, mit eigentlich den ersten beiden Chancen von ihnen. Beim 2:0 wurde es dem linken Läufer zu einfach gemacht bis zur Grundlinie durch zu gehen, so dass sein Pass in die Mitte vom Stürmer verwertet werden konnte und nur wenige Minuten später segelte ein Freistoß vom Sechzehner-Eck an Freund und Feind vorbei, um vom langen Innenpfosten ins Netz zu kullern. Erst jetzt nahm das Spiel des SV Tunsel mehr Fahrt auf, nun jedoch leider zu spät. Zwar konnte in der 67. Spielminute auf 1:3 verkürzt werden, als Marc Höfler einen Elfmeter verwandelte. Zuvor hatte Letzterer einen Pass in die Tiefe zu Robert Pracht gespielt, der vom Verteidiger nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. In zwei weiteren Situationen hätte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigen können, einmal sogar müssen, der Pfiff blieb aber leider aus. Wäre hier rund zehn Minuten vor Schluss der Anschlusstreffer geglückt, wäre gegen die nun immer müder werdenden Buchenbacher vielleicht doch noch was drin gewesen. Dem war jedoch leider nicht so, so dass sich unser Team nun voll auf die Saison konzentrieren kann, um dort hoffentlich in jedem Spiel von Beginn an die Leistung der letzten 30 Minuten auf den Platz zu bringen.