Spielbericht SVT- SvO Rieselfeld 3:1 (0:1)

Nach der Spielabsage vergangene Woche empfing man zuhause am 21. Spieltag die SG SvO Rieselfeld- TG Freiburg. Nachdem man im Hinspiel eine unglückliche 2:1 Niederlage verdauen musste wollte man diesmal die 3 Punkte in Tunsel behalten.

Von Beginn an war es ein etwas hektisches Spiel auf einem schwer bespielbaren Rasen. Beide Mannschaften brauchten etwas Zeit um sich an den hohen Rasen zu gewöhnen. Der SVT erwischte einen unglücklichen Start und brachte sich schon in der 4 Minute mit einem Eigentor in Rückstand. Henric Seger war es, der den Ball mit einem starken und leider Platzierten Rückpass zum Torwart spielen wollte. Der Torwart konnte den Ball aber nicht rechtzeitig erreichen und somit rollte der Ball rechts unten ins Tor. Somit musste man früh einem bitteren 0:1 Rückstand hinterher laufen. Der Gegner stand gut in seiner Abwehr und versuchte es dem SVT mit Kontern schwer zu machen. Tunsel tat sich selber in der ersten Hälfte schwer, Chancen zu erarbeiten und konnte die wenigen Möglichkeiten von David und Marc, die beide einmal vor dem Torwart scheiterten, nicht zum Ausgleich nutzen.

Somit ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte kam der SVT dann immer besser ins Spiel und ließ in der Abwehr auch nicht mehr viel zu. Dennoch tat man sich vorne immer wieder schwer gefährlich durch zu kombinieren. Es musste also erstmal ein Standard her um zu einem Torerfolg zu kommen. Nach einem Foulspiel des Gegners war es dann Marc Höfler, der sich den Ball nahm und aus gut 25 Metern aus halbrechter Position mit einem direkten Freistoß glänzte. Das Tor entwickelte sich zum Positiven weil der SVT jetzt immer mehr spielfreude zeigen konnte und ihnen anzumerken war dass sie das Spiel noch drehen wollten. Knapp 10 Minuten nach dem Ausgleich erzielte dann David Eichelberg das ersehnte 2:1, nachdem er von einem Steckpass von Philipp Wenz freigespielt wurde, den Torwart umkurvte und aus spitzem Winkel nur noch einschieben musste. Zu dem Zeitpunkt schien der Knoten endlich geplatzt zu sein und man konnte das 3:1 in der 86 Minute nachlegen. Diesmal war es Lorenz Hornek, der nach einem guten zuspiel von Marc Höfler einen kühlen Kopf bewahrte und eiskalt vor dem Tor blieb.

Somit konnte man am Ende der Partie das Spiel doch noch für sich entscheiden, weil der SVT geduldig blieb und sich in durchgang zwei steigern konnte. Dadurch konnte man sich weitere drei wichtige Punkte sichern um den Anschluss auf die oberen Plätze nicht zu verlieren.

Jetzt heißt es sich nächsten Spieltag gegen Buchenbach nochmal eine Leistungssteigerung zu erspielen und den Schwung der letzten 20 Minuten aus dem Spiel mitzunehmen, um dort den dritten dreier in Folge einzufahren.