Spielbericht: SVT – Vögisheim 5:1

SV Tunsel – SC Vögisheim-Feldberg 5:1 (0:0) Nachdem man am vergangenen Samstag die zweite Niederlage der Saison gegen Baris Mülheim hinnehmen musste, wollte man im Heimspiel gegen den SC Vögisheim-Feldberg die drei Punkte in Tunsel behalten.  In der ersten Viertelstunde des Spiels dominierte unsere Mannschaft den Gegner, der sich lediglich auf die Defensive konzentrierte, ohne sich wirklich Chancen zu erspielen.  Die erste Chance dann nach sechzehn Minuten. Einen Schuss unseres Kapitäns David Eichelberg konnte von einem gegnerischen Abwehrspieler kurz vor der Torlinie über das Tor geköpft werden. Nach gut 20 Minuten die erste Torannäherung durch Torjäger Marc Höfler. Nach einer Flanke von Robert Pracht konnte er denn Ball nur noch an den Pfosten befördern.  Die nächste Torchance nach gut einer halben Stunde durch Tobias Heine. Doch auch dessen Schuss konnte ein gegnerischer Abwehrspieler noch von der Linie köpfen.  Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte unsere Mannschaft nochmals die Chance in Führung zu gehen. Nach einem Zweikampf zwischen David Eichelberg und einem Vögisheimer Abwehrspieler kam Robert Pracht an den Ball. Dieser probierte es mit einem Lupfer über den Torwart, setzte den Ball jedoch knapp über das Tor. Somit ging es mit dem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.  Die erste Chance der 2. Halbzeit in der 53. Minute brachte unserer Mannschaft dann die verdiente Führung. Nach einer Flanke von Kapitän David Eichelberg konnte Marc Höfler den Ball ins Tor befördern. Nur 2 Minuten später das 2:0 durch Marc. Nachdem David mehrere Gegner ausspielte legte er den Ball quer auf Marc, der nur noch den Fuß hinhalten musste.  Auch das 3:0 in der 66. Minute war eine Co-Produktion unserer Stürmer David und Marc. Nach Pass von David vollstreckte Marc in gewohnter Manier.  In der 76. Minute dann das vierte Tor von Marc an diesem Tag. Wieder konnte er nach Pass von David einschieben.  Nach Flanke von Robert Pracht stand Benni Pusch in der 80. Minute richtig und konnte das 5:0 erzielen.  Vögisheim hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine richtig gefährliche Aktion in Richtung Tor unserer Mannschaft. Fünf Minuten vor Schluss dann der Schlusspunkt dieser Partie. Nach einem langen Ball auf den Stürmer lupfte dieser dann Ball über Tobi Schulz hinweg ins Tor zum 5:1.  Ein Ergebnis das auch in der Höhe völlig in Ordnung geht. Man kontrollierte den Gegner über die komplette Spielzeit hinweg und lies kaum ernsthafte Chancen zu. Einzig das Gegentor kurz vor Schluss war ärgerlich.