Spielbericht SVT vs. Auggen 3:3 (2:1)

3:3 im Nachholspiel gegen Auggen II

Comeback von Fabian Cammerer in einem torreichen Spiel auf dem Kunstrasen in Eschbach

Nach der Vorbereitungsphase mit gemischten Darbietungen und Ergebnissen, ging es am Mittwochabend nun endlich wieder um Punkte und somit auch um das Debüt für unseren neuen Trainer Sven Martin, der im Januar das Zepter von Coach Thomas Wachenheim übernahm. Für ihn war dies zeitgleich ein Heimspiel, da das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Eschbach ausgetragen wurde. In einem temporeichen Spiel gegen die Verbandsligareserve von Auggen trafen beide Mannschaften jeweils dreimal, was zum einen nicht untypisch für den eher etwas kleineren Kunstrasenplatz ist, zum anderen aber auch deutlich macht, dass die defensive Stabilität nach der Pause noch Verbesserungspotenzial hat. Zu einfach wurden hinten die drei Gegentore eingefangen, nichtsdestotrotz zeigte unsere Elf Moral und ergatterte nach dem 2:3 Rückstand zumindest noch einen Punkt. Beim Stand von 2:1 für unsere Elf, hatte diese um die 60. Spielminute sehr gute zehn bis fünfzehn Minuten, in denen jedoch leider das 3:1 versäumt wurde, was womöglich die Vorentscheidung bedeutet hätte.

Das Spiel begann für den SVT überragend, denn der Sekundenzeiger hatte noch keine zwei ganzen Runden gedreht, als Torjäger Marc Höfler einen Freistoß auf Höhe des Sechzehners, jedoch nur unweit der Außenlinie ins lange Eck hämmerte und somit die frühe Führung erzielte. Dem zuvor ging ein Foulspiel an Robert Pracht, der durch einen langen Einwurf von Neuzugang Philipp Wenz auf die Reise geschickt wurde. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, bis in der 18. Spielminute aus dem Nichts der Ausgleich fiel. Nach einem Abschlag der Auggener waren unsere Spieler in mehreren Situationen immer einen Schritt zu spät, so dass Keeper Henny Probst einen Schuss noch abwehren konnte, der Abpraller jedoch genau einem Stürmer vor die Füße fiel und dieser nur noch einschieben musste. Eine gute halbe Stunde war gespielt, ehe unser Team aber wieder in Führung gehen konnte. Nachdem ein gegnerischer Verteidiger über den Ball schlug, war Marc Höfler auf dem Weg Richtung Gehäuse und wurde im Sechzehner von hinten umgetreten, so dass es völlig zu Recht Elfmeter gab, den der heutige Captain Lorenz Hornek stramm ins Eck verwandelte. Erneut Marc Höfler scheiterte kurz vor der Halbzeitpause nach Kopfballstafette über Fischer Markus und Ritzel Dominik knapp, so dass es mit der 2:1 Führung zum Pausentee ging.

Anfang der zweiten Hälfte passierte erstmal nicht viel, bis so nach zehn Minuten unser Team wieder vermehrt aufs Tempo drückte und mehrere Gelegenheiten zur Zwei-Tore Führung hatte. Doch leider waren die Abschlüsse von Adria Hilfinger, Marc Höfler und dem eingewechselten Ewald Pracht nicht von Erfolg gekrönt. Und so kam es leider, dass der Gegner innerhalb der nächsten zehn Minuten das Ergebnis zu seinen Gunsten drehen konnte. In der 67. Spielminute kamen sie über links zu einfach durch und eine scharfe Hereingabe wurde vom Stürmer über die Linie gedrückt. Das dritte Gegentor in der 78. Spielminute fiel nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und einem anschließenden Kopfball der Gäste. Doch unsere Elf steckte den Kopf nicht in den Sand, sondern startete nun die Schlussoffensive, zumal nun auch die konditionelle Überlegenheit zu sehen war. Der inzwischen eingewechselte Fabian Cammerer, der nach mehreren Verletzungen zu seinem Comeback kam, nahm wenige Minuten vor Spielende Maß, sein Schuss konnte jedoch per Grätsche noch abgewehrt werden. Er war es aber auch, der in der 87. Minute eine Flanke nach innen brachte und Philipp Wenz per Kopf den verdienten Ausgleich erzielen konnte.

Bereits am Samstag, 05. März, geht es im Auswärtsspiel zum Derby nach Grißheim, bei dem unser junges Team auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung hofft.