Spielbericht: Türkgücü Freiburg – SVT 0:7

FC Türkgücü Freiburg – SV Tunsel   0:7
Nach dem Sieg im ersten Spiel gegen Gündlingen, wollte man im zweiten Saisonspiel gegen Türkgücü Freiburg den nächsten „Dreier“ einfahren.
Unser Team spielte sich in den ersten Minuten einige Halbchancen heraus, welche entweder durch den gegnerischen Torhüter pariert wurden oder bei welchen der Abschluss verpasst wurde. Die erste gute Möglichkeit hatte Niklas Tritschler nach 20 Minuten, er scheiterte jedoch mit seinem Schuss aus spitzem Winkel am Pfosten. Die erste Chance der Heimmannschaft ergab sich Mitte der ersten Halbzeit, welche jedoch souverän von unserem Torwart Dominik Thoma entschärft wurde. In der Folge kontrollierte unsere Mannschaft das Spiel, konnte jedoch erst in der 44. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Foul an Max Klein verwandelte Henric Seger den berechtigten Elfmeter souverän.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft vor allem im Torabschluss konsequenter, wodurch das Ergebnis noch deutlich in die Höhe geschraubt werden konnte. Zunächst ergaben sich im 2. Spielabschnitt wieder einige Halbchancen, welche nicht zum Erfolg führten. Nach 60 gespielten Minuten dann aber das verdiente 2:0 durch David Eichelberg nach Vorlage von Max Klein. Nach 65 Minuten dann eine Geschichte, wie sie nur der Fußball schreibt. Für den Verletzten Niklas Tritschler wird Matthias Isenburg eingewechselt, welcher mit seinem ersten (und einzigen) Ballkontakt nach nicht einmal 20 Sekunden per Kopf nach einer Ecke das 3:0 erzielte. Kurz darauf war der Arbeitstag von Matthias Isenburg verletzungsbedingt auch schon wieder beendet und Domi Görner wurde für ihn eingewechselt. In der 68. Minute das 4:0. Nach einem Pass von David Eichelberg hinter die Abwehr der Heimmannschaft, umkurvte Ewald Pracht den Torhüter und musste nur noch ins leere Tor einschieben. Nach bereits 80 gespielten Minuten dann die erste nennenswerte Chance der Gastgeber im 2. Spielabschnitt, doch auch diese wurde von Dominik Thoma souverän pariert. Nur zwei Minuten später das 5:0 durch Markus Fischer, welcher nach einem Eckball frei zum Schuss kam. Kurz darauf die nächste Chance nach einem Eckball für Abwehrspieler Lorenz Hornek, jedoch konnte dessen Schuss von einem Spieler von Türkgücü kurz vor der Linie entschärft werden. Kurz vor Schluss erhöhte Ewald Pracht noch auf 6:0, ehe David Eichelberg nach Pass von Marcel Eichelberg mit dem 7:0 den Schlusspunkt in dieser Partie setzte.