Spielbericht: Untermünstertal 2 – SVT 1:2

Mit den wichtigen drei Punkten aus dem Spiel gegen den VFR Hausen 2 im Rücken, traten wir unter der Woche die Reise zum Auswärtsspiel gegen Untermünstertal 2 an. Im Fluchtlichtspiel am Donnerstagabend erwartete uns die nächste Herausforderung auf dem Weg zum Titel. Rein Tabellarisch die vermeintlich leichteste Aufgabe in dieser Woche, nominell hingegen steht die Mannschaft von Daniel Pfaff wohl schlechter da wie sie eigentlich dastehen müsste. Was sich in den Anfangsminuten bestätigte. Aufstellungstechnisch vertraute Coach Wachenheim auf die gleiche Startelf wie gegen Hausen 2. Der Gastgeber begann Druckvoll und erspielte sich einige hochkarätige Chancen in den ersten Minuten, die jedoch allesamt verteidigt werden konnten. In der 18. Minute Spielte Florian Schmidt ein überragenden Diagonalball auf Robert Pracht der seinen Mitspieler auf der Grundlinie überlaufen konnte und Marc Höfler mustergültig bedient, dieser schob abgeklärt ein. Im Anschluss der direkte Gegentreffer in der 19. Minute, nach einem fatalen Ballverlust im 16er kann der ehemaliger Tunsler Spieler David Pflug, aus spitzem Winkel zum verdienten 1:1 ausgleichen. Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild, Chancen auf beiden Seiten, wobei unsere Chancen zum Teil zu leichtfertig vor der Tor vergeben wurden. Das Spiel hätte eigentlich früher entschieden werden müssen. Das Spiel wurde intensiver. Kleine Fouls und Nickligkeiten wahren das Resultat welche durch den gut aufgelegten Schiedsrichter kurzer Hand unterbunden wurden. In der 55. Minute wurde Marc Höfler im Sechzehner strafwürdig zu Fall gebracht, der anschließend durch Ihn selbst, sicher zum 1:2 verwandelt werden konnte. Wohlgemerkt das bereits 100. geschossene Tor unserer Mannschaft! Alles in allem ein enorm wichtiger Sieg für uns, bei dem sich Untermünstertal 2 teuer verkaufte und der SV Tunsel abermals den Platz an der Sonne, mit einer sehr guten, Geschlossenen Mannschaftsleistung, bestätigte.