Spielbericht SV Au-Wittnau 2 – SVT 2:4 (0:1)

6 Punkte in der englischen Woche

  1. und 2. Mannschaft gewinnen ihre Nachholspiele gegen den SV Au Wittnau 2 und 3

In der englischen Woche ging es für unseren SVT am Donnerstagabend im Nachhol- und Auswärtsspiel gegen den SV Au Wittnau 2. Die Gastgeber waren von Anfang an fast nur auf das Verteidigen des eigenen Tores bedacht, wodurch sich unsere Mannschaft schwer tat zu richtigen Chancen zu kommen. Vor allem durch Standards ergaben sich in den ersten 30 Spielminuten Gelegenheiten. In der 37. Minute konnte dann endlich Marc Höfler seinen eiskalten Abschluss unter Beweis stellen. Nach guter Vorlage von Robert Pracht, bugsierte dieser den Ball am herausstürmenden Torwart aus etwa 25 Metern vorbei ins Netz. Mit dem 1:0 Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.

Direkt nach der Halbzeit konnte unsere Mannschaft dann nachlegen. Nach einem langen Ball legte Philipp Wenz auf Lorenz Hornek im Rückraum zurück, der dann per Volley ins lange Eck vollstreckte. Doch die beruhigende 2 Tore Führung hielt nicht lange. In der 55. Minute kam nach einem Rumgestocher im eigenen Sechzehner der Stürmer aus den Reihen des SV Au Wittnau zum Schuss und versenkte den Ball unhaltbar ins rechte Eck. Durch diesen Treffer bekamen die Gastgeber Hochwasser und spielten sich nun selbst eigene Torchancen heraus. In der 68. Spielminute wurden sie dafür belohnt. Nach einem taktischen Foul von Henric Seger traf der gegnerische Freistoßschütze mit Hilfe eines abgefälschten Balles in die Maschen. Doch unsere Mannschaft zeigte sich nicht beeindruckt und spielte weiter auf Sieg. Nun war es ein Hin und Her, bis wir schließlich doch noch nach einem Standard erfolgreich waren. Nach Ecke von Lorenz Hornek legte der eingewechselte Edeljoker Alexander Maier auf Philipp Wenz zurück, der zur wichtigen 3:2 Führung traf. Den Schlusspunkt setzte dann Sven Diener in der Nachspielzeit, der durch Vorlage von Adrian Hilfinger den Ball ins leere Tor zum 4:2-Endstand schob. 

5:2-Auswärtserfolg unserer Reserve

Auch die zweite Mannschaft konnte ihr Nachholspiel erfolgreich gestalten. Die ersten beiden Tore erzielten Alexander Meier (1:1, 21‘) und Jan Winterhalter (1:2, 21‘). An diesem Tage stach vor allem Benedikt Sitterle mit einem überragenden und lupenreinen Hattrick heraus (51‘, 70‘, 76‘).