Spielbericht Spvgg Buchenbach – SVT 2:1 (0:1)

SVT nach der Pause völlig von der Rolle – Bittere Pleite in Buchenbach

Der SVT verpasst es nach einer schwachen zweiten Halbzeit in Buchenbach den Schluss an die Spitzengruppe herzustellen und den Druck auszuüben.

Dabei begannen die Gäste aus Tunsel gut, konnten in den ersten Minuten bereits die ein oder andere Chance verzeichnen. Nach knapp 10 Minuten hatte David Eichelberg die erste Möglichkeit; als er aus spitzem Winkel mit seinem linken Fuß am glänzend parierenden Torwart scheiterte. In der Folge hatten die Roten weiterhin die komplette Spielkontrolle. Defensiv stand man sehr sicher und ließ gar nichts zu; nach vorne konnten immer wieder schöne Spielzüge verzeichnet und Torchancen erspielt werden – welche allerdings ungenutzt blieben. Nach 25 Minuten belohnten sich die Gäste dann auch das erste mal, als Dominik Ritzel einen abgeblockten Schuss im zweiten Versuch von der Strafraumgrenze verwerte und zum vielumjubelten 1:0 traf. Auch in den folgenden Minuten war unsere Mannschaft die klar bessere Mannschaft, verpasste es allerdings, das zweite Tor nachzulegen und „musste“ sich so mit der knappen Pausenführung zufrieden geben.

In der zweiten Halbzeit muss man leider festhalten, dass es ein komplett anderes Spiel war. War die erste Halbzeit noch klar in Tunsler Hand, gab man in den zweiten 45 Minuten das Spiel völlig aus der Hand und verlor komplett den Faden. So dauerte es keine 5 Minuten nach Wiederanpfiff, bis Buchenbach nach einem Traumtor zum Ausgleich abschloss. In der Folge hatten die Gastgeber weitere Chancen, um das Spiel schon früh zu drehen. Unsere Mannschaft war in dieser Phase verunsichert und schaffte es nicht, einfach Pässe aus kurzer Distanz an den Mann zu bringen oder dem Offensivdrang der Gastgeber stand zu halten. Auch das eigene Offensivspiel lahmte in diesen Minuten, kaum flüssige Kombinationen oder geschweige denn Torchancen konnten verzeichnet werden. Kurz vor Ende der Partie fiel dann der zweite Gegentreffer, als man wiederholt im direkten 1 gegen 1 den Kürzeren gezogen hat und eine Flanke von außen unbedrängt in die Mitte geschlagen werden konnte und der Stürmer quasi ungehindert zum 1:2 einköpfen konnte. Auch hier war man einen Schritt zu spät und konnte den Buchenbacher nicht stören. Die Aktion stand stellvertretend für die zweite Halbzeit, in der man ohne jegliche Spannung auftrat und sich das sicher geglaubte Spiel völlig ohne Not noch aus der Hand nehmen ließ.

Ein weiterer enttäuschter Auftritt in der Rückrunde, in der man weiterhin am straucheln ist und nicht zu seinem eigenen Spiel und Rhythmus findet. Man hat weiterhin noch das Gefühl, dass der Knoten nicht gänzlich geplatzt ist und die Mannschaft befreit aufspielen kann. Aufgrund dessen ist die Niederlage in Buchenbach auch absolut verdient, wie man sich dieses Spiel allerdings noch aus der Hand nehmen konnte bleibt vielen ein Rätsel.

Nächste Woche geht es gegen Baris Müllheim weiter, in der es weiter zählt Punkte zu sammeln und endlich mal wieder eine Leistung auf den Platz zu bringen; die mehr als 45 Minuten zufriedenstellt ist.