Spielbericht SVT – FC Neuenburg 2:1 (2:0)

Am heutigen Spieltag trafen wir auf den FC Neuenburg welcher von den Namen und der Erfahrung seiner Spieler das best besetzte Team in dieser Liga ist. Dieses ausschließlich mit höherklassig, erfahrenen Spielern besetztem Team traten auf unserem Grün an um uns bei einem eigenen Sieg in der Tabelle zu überholen. Unser Trainer Sven Martin musste wieder einmal in die Trickkiste greifen da sich kurzfristig Ewald Pracht, Adrian Hilfinger und dem verhinderten Alex Maier zu den bereits verletzten Domi Ritzel, Max Klein, Niclas Tritschler, Tobias Schulz und Lasse Eifinger hinzugesellten. Somit nahmen mit Bomber Mario Heitz und dem jungen Klaas Gerres zwei kurzfristig nominierte Spieler auf der Bank Platz.

Unser Team fand nach dem Anpfiff gleich sehr gut in das Spiel und übernahm die Hoheit auf unserem Grün in Tunsel. Es wurde in den ersten Minuten gut der Ball laufen gelassen und man konnte auch zwei Chancen verzeichnen welche aber vergeben wurden. In der 11.Minute fasste sich unser Torjäger Marc Höfler aus gut 25 Meter ein Herz und nagelte auf das Tor von Neuenburg wobei der gegnerische Torhüter das Nachsehen hatte und mit etwas Mithilfe die Kugel in das Tor passieren lies. Wer  nicht wagt, der nicht gewinnt und somit zahlte sich der Versuch ein Tor zu erzielen von unserem Torjäger sehr gut zum 1:0 für unsere Elf aus was zugleich sein 20 Saisontor bedeutete. Dieses Tor gab unserer Elf noch mehr Sicherheit was sich mit dem 2:0 durch den wieder erstarkten Fabian Cammerer niederschlug. Domi Görner spielte Fabian sehr gut frei und dieser schlenzte den Ball in die rechte Ecke des Neuenburger Tores wobei hier der Ball noch um Millimeter abgefälscht wurde und somit unhaltbar im rechten Eck einschlug. Man konnte nun im Rest der ersten Halbzeit die überlegene   Spielweise sowie auch die extrem läuferische Leistung von unseren Raketen David Eichelberg, Nic Winterhalter und Domi Görner nicht mehr in Tore ummünzen und es ging mit diesem 2:0 Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause kam Neuenburg besser in das Spiel,wobei hier auch die Spielweise von unserem Team Ihnen in die Karten spielte, da wir nicht mehr die Kugel laufen ließen und es mit vielen langen Bällen in die Spitze versuchten welche einfach zum verteidigen waren. Teilweise kamen einfachste kurze Pässe nicht an was zum Glück bis zur 60.Minute nicht in einem Gegentor mündete. Die Abwehr von unserem SV Tunsel mit Henny Seger, Philipp Wenz und Lorenz Hornek stand bis hier Felsenfest und verrichtete einen Top Job. Nach mehreren Eckbällen und Freistößen aus dem Halbfeld gegen unser Team wurde ein abgewehrter Ball leider von einem unserer Spieler punktgenau auf den Kopf des starken Stürmers S.Ndoye gespielt welcher unhaltbar für den an diesem Tag sicher und gut haltenden Henny Probst im hinteren Eck einschlug. Trainer Sven Martin musste in der 61.Minute die zwei ausgepowerten Fabian Cammerer und Sven Diener gegen Markus Fischer und Mark Wolter ersetzen um defensiv wieder in die Spur zu finden da Neuenburg nun das Heft des Spieles in die Hand genommen hatte. Somit waren noch lange 30 Minuten zu spielen und man hatte das Gefühl, dass der Gast dem Ausgleich näher wäre als wir dem entscheidenden 3.Tor.Die Tunsler Elf jedoch stand auch gegen mehrere gut geführte Angriffe des heutigen Gegners sicher und fest und konnte mit vereinzelten Gegenangriffen auch noch für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Hätte man hier die Konter und Gegenangriffe konzentriert zu Ende gespielt wäre der Drops gelutscht gewesen. In der Schlussphase, kurz vor dem Spielende kamen somit auch noch Mario Heitz gegen seine ehemaligen Mitspieler und der A- Jugendliche Klaas Gerres in das Team um die gegnerische Abwehr hoch anzulaufen und  bei Ihren letzten verzweifelten Angriffsversuchen früh zu stören. Die Mannschaft aus Neuenburg kam noch ein bis zweimal gefährlich vor unser Tor, jedoch konnte die aufopferungsvolle und kämpfende Abwehr mit dem sicher zupackenden Henny Probst im Tor im Verband mit dem gesamten Team alles abwehren und entschärfen.

In der 94.Minute pfiff der sehr gut leitende Ralf Brombacher das Spiel ab und man wusste sofort wie wichtig dieser Sieg gegen diese starke Neuenburger Mannschaft war. Der Überlegenheit aus der ersten Halbzeit folgte eine etwas schlechtere zweite Halbzeit wobei hier der unermüdliche Wille und der ein oder andere Glücksmoment unserem SV Tunsel zum Sieg verhalfen. Somit bleiben wir weiter den zwei führenden Mannschaften in der Tabelle auf den Versen und müssen versuchen unsere Spiele erfolgreich zu gestalten und dann ist mit dem Team von unserem SV Tunsel alles möglich. Zu hoffen bleibt nun nur, dass die verletzen und kranken Spieler wieder in den Trainingsbetrieb zurück- kehren um mit voller Schlagkraft die letzten Spiele anzugehen und positiv gestalten zu können.