Spielbericht: SVT – Sulzburg 8:0

Nach dem Unentschieden gegen die SpVgg Ehrenkirchen ist der SV Sulzburg zu Gast. Direkt zu Beginn des Spiels werden zwei gute Torchancen in der ersten und neunten Spielminute von Marc Höfler vergeben, der dann in der 17ten Minute lang im Sechzehner angespielt wird und auf David Eichelberg ablegt welcher ins kurze Eck zum verdienten Führungstreffer abschließt. Im Anschluss werden viele gute Chancen auf Seiten des SV Tunsel zunichte gemacht durch die fehlende Präzision in den Schnittstellenpässen, aber auch durch harte Fouls der Sulzburger. In Spielminute 40 kann Marc H. nach einem Freistoß von David am zweiten Pfosten aus kurzer Distanz einköpfen zur 2:0 Führung. So geht es mit dieser Führung in die Pause. Nach der Halbzeitpause geht es wie zuvor auch weiter mit vielen Chancen für den SV Tunsel. So kann nach einem Zuspiel von Marc H. auf David dieser ins lange Eck zur 3:0 Führung abschließen (54′). Immer mehr entwickelt sich das Spiel zu einem auf nur ein Tor und so kommen immer mehr gute Torchancen zu Stande mit vielen Toren. Nick W. spielt in Spielminute 72 Marc H. halbhoch an, der nimmt den Ball an und überlupft den Torwart (4:0). Fünf Minuten später verwandelt David eine flache Flanke von Richie souverän zu seinem 20sten Saisontor. Nach weiteren drei Minuten schlägt das Duo Marc & David wieder zu. David bedient Marc H., der mit einem Schuss ins kurze Eck zur 6:0 Führung ausbaut. Spielminute 84 und Dennis H. überspielt die Abwehr, dessen Zuspiel kann David zwar nur halbwegs gut verwerten, aber dennoch reicht es zum 7:0. Den Schlusspunkt des Spiels setzt Simon Klein, der nach einer Flanke von Marc H. im Kopfballduell sich durchsetzen kann und zum 8:0 einköpft.

SV Tunsel 2 : SV Sulzburg 2 Auch die zweite Mannschaft des SV Tunsel gewinnt gegen den SV Sulzburg. Nach einem sehr guten Start mit 3 Toren in 10 Minuten flacht das Spielt zum Halbzeitende immer mehr ab. Erst in der Schlussphase der zweiten Halbzeit findet man wieder zu gewohnter Stärke und gewinnt so abgeklärt mit 8:0.

Tore: (1′) Kirsten, (3′) Seger, (7′, 78′) Sitterle, (39′, 74′, 90′) Pusch, (83′) Klein