Thomas Wachenheim ab kommender Saison neuer Trainer beim SVT

Nachfolger für Ede Kirsten gefunden – Thomas Wachenheim übernimmt ab kommender Runde den Trainerposten beim SV Tunsel

Der SV Tunsel ist nach intensiver Trainersuche fündig geworden. Ab kommender Runde übernimmt Thomas Wachenheim das Traineramt.
Vor ca. 20 Jahren hatte Ede Kirsten bereits den Spielertrainerposten in Tunsel inne. Später formte er lange Jahre die Jugend und war maßgeblich an dem steilen Aufschwung der Jugend beteiligt. Als Ede Kirsten signalisierte, den Trainerposten erneut besetzen zu wollen, gab es für die Verantwortlichen kein Zögern. Das Trainerteam mit Michael Schlageter, Gerhard Schulz, Jochen Schillinger, Jörg Hilfinger und Jochen Brender agierte fortan sehr zielstrebig, akribisch und hochmotiviert. Letztes Jahr scheiterte man nur denkbar knapp am Aufstieg. Das Team wird auch in der verbleibenden Zeit alles daran setzen, um die gesteckten Ziele zu erreichen.
Die Vorstandschaft bedankt sich recht herzlich bei dem aktuellen Trainerteam um Ede Kirsten für ihre intensive sowie erfolgreiche Arbeit und wünscht allen eine erfolgreiche und gesunde Zukunft.

Der SVT ist sich sicher, mit Thomas Wachenheim den richtigen Nachfolger gefunden zu haben. Bei den Gesprächen war man sofort auf einer Wellenlänge und man konnte sich schnell auf eine Zusammenarbeit einigen. Thomas Wachenheim war zuvor 10 Jahre beim FC Neuenburg sowie beim VfR Pfaffenweiler tätig. Den FC Neuenburg führte er vom Mittelfeld der Kreisliga B bis in die Bezirksliga. Nach einer kurzen Auszeit nimmt er sich nun der neuen Herausforderung beim SVT an. Der jetzige Co- Trainer Gerhard Schulz wird ihm auch weiterhin zur Seite stehen. Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit.

Jens Klein (1. Vorstand Sport)