Spielbericht: SVT – Untermünstertal II 2:1

SV Tunsel – Spvgg Untermünstertal II 2:1

Nach einem erfolgreichen Pokalspiel unter der Woche, will man auch am Wochenende in der Liga wieder punkten gegen SPVGG Untermünstertal 2.
Das Spiel beginnt gemächlich und es kommt lange zu keiner Großchance.
In der 20. Spielminute gibt es die erste gute Chance durch einen Freistoß aus 20 Meter von Fabi Thoma, dieser scheitert aber an dem Torwart der Gäste.
Über die linke Seite zieht Adrian Hilfiger in der 23 Minute nach innen und spielt auf David, der am 11 Punkt den Ball annimmt und ins kurze Eck schiebt zum 1:0 für die Gastgeber.
Aus dem nichts kommt es zu dem Ausgleich. Die erste Chance der Münstertäler in Form eines Distanzschusses aus 25 Meter sitzt perfekt im rechten oberen Eck des Tores.
Eine Unsicherheit im Tor des SV Tunsel wird in der 34 Spielminute fast mit dem 1:2 bestraft, aber Lorenz Hornek klärt auf der Linie, da sich der Münstertäler zu sicher ist und zu zaghaft einschieben will. So endet die erste Halbzeit mit einer dominanten Leistung des SV Tunsel, aber die Abstimmung in der Offensive stimmt noch nicht richtig.
In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit sind kaum Chancen vorhanden, da das Spiel durch viele Verletzungspausen und Unterbrechungen zerpflückt wird. So werden gute Chancen, aber auch das Aufbauspiel direkt zu Nichte gemacht durch viele Fouls.
Seine Klasse zeigt Tobias Schulz als Schlussmann des SV Tunsel in zwei Situationen die beide aus individuellen Fehlern der Abwehr entstanden. Beide Male kann Tobi Schulz aber vor dem Stürmer entweder den Ball entschärfen oder er pariert den Schuss.
Die 66 Spielminute bringt die erneute Führung für die Hausherren. Nick Winterhalter spielt ein Ball in die Schnittstelle aus der Tiefe. David zieht an dem Verteidiger vorbei und überlupft aus leicht rechter Position den Torwart ins linke untere Eck.
Von den Gästen kommt wenig aus einiger Kraft, aber durch Fehler im Kurzpassspiel oder durch Abstimmungsfehler kommen diese zu sehr guten Chancen den Ausgleich zu machen. Bei Tunsel fehlt nach vorne die letzte Genauigkeit bei den Steilpässen. In den letzten 10 Minuten des Spiels kommt es zu keinen Großchancen mehr und so können auch diese Woche wieder 3 Punkte auf das Konto gepackt werden.