Spielbericht: SVT – Zienken 3:3

SV Tunsel I – SC Zienken I 3:3 (2:1) Nachdem unsere Mannschaft letzte Woche in Eschbach den langersehnten Aufstieg in die Kreisliga A perfekt machen konnte, ging es nun im darauffolgenden Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Zienken, welcher sich noch Chancen auf den Relegationsplatz ausrechnet. Nach durchwachsenem Beginn steigerte sich unser Team dabei im Verlaufe der Partie, ehe man in den letzten zehn Minuten mit zwei Gegentreffern den Sieg noch aus der Hand gab.

Die ersten Minuten der Partie bestimmten zunächst die Gäste aus Zienken. Mit schnellem, vertikalen Spiel nach vorne stellten sie dabei unsere Hintermannschaft vor große Probleme. Nachdem der Tabellendritte dabei zunächst zwei aussichtsreiche Möglichkeiten schlampig zu Ende spielte gingen sie dann in der 16. Minute verdientermaßen in Führung. Angreifer Schächtele wurde auf links gut freigespielt und schob alleine vor Keeper Schulz zum 1:0 ein. Im Spiel unserer Mannschaften kam es in der Anfangsphase dagegen immer wieder zu Ungenauigkeiten, weshalb klare Chancen zunächst ausblieben. Stattdessen bekam auf der Gegenseite Zienken in der 25. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen, den Carbone aber über das Tor schoss. Dies diente nun als Weckruf für den SVT, der nur eine Minute später mit dem ersten gelungenen Angriff ausgleichen konnte. Dennis Heine steckte dabei ganz stark auf Nick Winterhalter durch, der aus kurzer Distanz den Ball problemlos einschieben konnte. Kurz darauf die nächste gute Gelegenheit für unser Team, als der Keeper der Gäste einen Distanzschuss von Kapitän David Eichelberg gut parieren konnte. Doch nur zwei Minuten später war es dann David Eichelberg, der nach tollem Angriff über Niklas Tritschler und Marc Höfler mit einem platzierten Schuss in die rechte Ecke den SVT mit 2:1 in Führung brachte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit dann ein ganz anderer Beginn unserer Mannschaft. Der SVT hatte das Spiel nun sicher unter Kontrolle und hielt die Gäste aus Zienken nun weit weg vom eigenen Tor. In der 56. Minute dann der zweite Elfmeter dieser Partie, diesmal aber für unser Team. Doch auch Goalgetter Marc Höfler konnte den Ball nicht im Tor unterbringen, sein zu unplatzierter Schuss wurde vom Gästekeeper pariert. In der 65. Minute schließlich aber doch der dritte Treffer für den SVT. Der eingewechselte Robert Pracht wurde dabei von Lorenz Horenz auf der linken Seite gut freigespielt und behielt im 1 gegen 1 mit dem Torwart der Gäste die Oberhand und traf zum 3:1. In der 72. Minute schwächte sich Zienken dann selbst als nach hartem Einsteigen gegen David Eichelberg sich der Zienkener Spieler noch zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und vom Schiedsrichter mit der gelb-roten Karte vom Feld verwiesen wurde. Somit sah nun alles nach einem souveränen Sieg für unser Team aus, doch Zienken kam in der 83. Minute zum Anschlusstreffer, als Torwart Schulz zu zögerlich aus dem Tor kam und Zienkens Spielertrainer Chris Fabian aus halbrechter Position verkürzen konnte. Das Spiel wurde somit nochmal spannend in den Schlussminuten und Zienken kam kurz vor dem Ende tatsächlich noch zum Ausgleich, als nach Hereingabe von der rechten Seite Camara in der Mitte komplett frei stand und zum 3:3 traf. Mit der letzten Aktion des Spiels dann fast noch der Siegtreffer für unsere Mannschaft, als der Torwart den sehr gut getretenen Freistoß von Marc Höfler mit Hilfe des Pfostens zum Eckball klären konnte. Somit endete das Spiel mit einem 3:3 Unentschieden.

Unter dem Strich ein vermeidbarer Punktverlust für den SVT, hatte man nach zunächst schwachem Beginn das Spiel doch über weite Strecken klar im Griff. Dennoch zeigte man auch in diesem Spiel wieder einige sehr gut herausgespielte Angriffe, wie man sie über die ganze Saison zu sehen bekam. Nun tritt man nächste Woche in Steinenstadt zum letzten Auswärtsspiel der Saison an, ehe man am letzten Spieltag Obermünstertal empfängt.