Spielbericht: SVT – Mezepotamien 2:1

SV Tunsel – 1. FC Mezepotamien 2:1 (1:1) Beim letzten Spiel der Hinrunde war die Mannschaft des 1 FC Mezepotamien zu Gast in Tunsel. Das Nachholspiel versprach tabellarisch einen sehr stark aufgestellten Gegner.
Nach einer kurzen Abtastphase wurden die ersten Chancen kreiert, eine davon konnte in der 18ten Minute beim SV Tunsel genutzt werden. Ein gewonnener zweiter Ball von Niklas Tritschler wird halbhoch und lang auf Domi Ritzel verlängert, dessen Torschuss prallt vom Torwart ab wo Marc Höfler aus kurzer Distanz einschieben kann.Der Jubel weilte aber nicht lange, denn drei Minuten später erzielten die Gäste nach einem Eckball per Schuss aus 12 Meter den Ausgleich.Bis zur Halbzeitpause spielte sich viel zwischen den 16er der beiden Mannschaften ab.Viele lange Bälle und Zweikämpfe prägten das Spiel. Kurz vor der Halbzeit rettete Tobi Schulz mit einer Flugeinlage den Rückstand, nach einem Distanzschuss seitens des FC Mezepotamien.
Die zweite Halbzeit war bestückt mich reichlich guten Chancen, die auf beiden Seiten aber in der regulären Spielzeit ungenutzt blieben. Marc H. hinderte nach einem guten langen Ball und dem Schuss im Sechzehner nur der Pfosten am Torerfolg, um nur eine dieser Chancen aufzugreifen. So kam es dazu, dass in der Nachspielzeit nach totalem Angriff der Gäste, die Hintermannschaft sehr gelichtet war. Der am Anstoßpunkt lauernde Marc Höfler wurde beim folgenden Konter gut angespielt. Im Eins gegen Eins mit dem Schlussmann der Gäste wurde Marc der Ball fast entrissen. Schon am Boden liegend erfasste Marc den Ball mit dem Fuß und schoss so den SV Tunsel zum 2:1 Endstand Sieg über den 1 FC Mezepotamien.
So geht man nach dem letzten Spiel der Hinrunde mit einer klasse Mannschaftsleistung und wichtigen drei Punkten in die Winterpause.