Spielbericht: Auggen 2 – SVT 3:1

FC Auggen II – SV Tunsel 3:1 (3:1) Im 10. Spiel der Saison ging die Reise zu einem Team aus dem oberen Drittel der Tabelle und zwar gegen die Reservemannschaft aus Auggen. Diese konnte die letzten beiden Spiele für sich entscheiden und wollten selbstverständlich diese Serie auch gegen uns weiterführen. Im Vergleich dazu kam unsere Mannschaft im letzten Spiel gegen den SV Kappel nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus und hatte somit etwas gutzumachen.
Davon war leider jedoch wenig zu sehen in der 1. Halbzeit. Die Gegner aus Auggen waren von Anfangan besser im Spiel, waren giftiger in den Zweikämpfen und wirkten motivierter als unsere Spieler. So ging es dann auch nicht lange bis Auggen zum ersten Mal vor dem Tor erfolgreich war. Nach einem Ballverlust von Max Klein in der Vorwärtsbewegung und anschließendem Doppelpass der beiden Auggener Stürmer, war es am Ende die Nummer 5 aus Auggen, die aus halbrechter Position ins linke Eck das frühe 1:0 erzielen konnte. Zwei Minuten später klingelte es direkt wieder im Tunsler Tor. Diesmal war es der an diesem Tage sehr agile Sechser der Auggener, der aus 22 Meter einfach mal abzog und dessen satter Schuss erneut im linken Eck einschlug. Kalte Dusche also für unsere Mannschaft. Doch es sollte nicht lange bei diesem Spielstand bleiben. Nach einer kurz getreten Ecke fand David Eichelberg mit seiner butterweichen Flanke aus dem Halbraum Lorenz Hornek am langen Pfosten, der zum 2:1-Anschlusstreffer einschob. Tunsel hatte sich gerade wieder etwas ins Spiel zurückgekämpft, da kam schon der nächste Dämpfer. Nach einem überflüssigen Foul von Mark Wolter an dem Stürmer aus Auggen, zeigte der Schiedsrichter nach 23. Minuten auf den Punkt. Der anschließende Elfmeter wurde trocken vom Auggener Angreifer in die Mitte des Tores verwandelt. Nach all diesen Highlight flachte das Spiel zunehmend ab und spielte sich überwiegend zwischen den beiden Sechzehnern ab. Somit ging es dann auch mit einem 1:3-Rückstand in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte konnte man unserer Mannschaft zwar ansehen, dass sie durchaus bemüht war am Ergebnis etwas zu ändern, doch gegen die Auggener Abwehr fand sie an diesem Tage einfachnicht das passende Rezept. Bis auf eine Halbchance von Ewald Pracht in der 50. Minute nach langem Ball von Niklas Tritschler und einer strittigen Aktion im Strafraum, bei der der Schiedsrichter eventuell auf Elfmeter für Tunsel aufgrund von Handspiel hätte entscheiden können, passierte nicht mehr viel im Spiel.
Somit blieb es dann am Ende auch beim 3:1 für den FC Auggen, der sich an diesem Tage den Sieg zwar nicht mit spielerischer Klasse, aber umso mehr mit Willen und Mentalität verdient hatte.