Spielbericht: SVT – Auggen II 2:0

7. Spieltag Kreisliga A2

Sonntag, 11.10.20, 15:00 Uhr   SV Tunsel I – FC Auggen II   2:0

Nachdem der SV Tunsel am letzten Spiel beim SV Au-Wittnau das erste Meisterschaftsspiel in dieser Saison verlor, wollte die Mannschaft am aktuellen Spieltag eine Reaktion auf die Niederlage zeigen und die drei Punkte zuhause holen.
Dabei begann Tunsel direkt zu Spielbeginn zielstrebig und gewillt, dieses Ziel auch zu erreichen. Der Gastgeber stand in der Defensive kompakt und ließ kaum einen geordneten Spielaufbau der Gäste zu. Offensiv konnte sich der SVT in der ersten halben Stunde ebenfalls die eine oder andere Gelegenheit erspielen, ohne dabei jedoch zum Erfolg zu kommen. Kurz vor der Halbzeit belohnte sich der SVT dann doch noch, als nach einem Ball aus dem Mittelfeld Ewald Pracht gut in die Schnittstelle lief und vor dem Torwart eiskalt blieb. Nur wenige Augenblicke später dann die große Chance die Führung vor der Pause nochmal auszubauen, als Niklas Tritschler im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß konnte David Eichelberg allerdings nicht verwandeln, weshalb es beim 1:0 zur Halbzeit blieb.
In der zweiten Halbzeit das selbe Spiel wie vor dem Seitenwechsel. Der SVT war die klar spielbestimmende Mannschaft, erarbeitete sich auch im Laufe der zweiten Halbzeit die ein oder andere Chance und stand zeitgleich defensiv sehr kompakt. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Robert Pracht eine gute Gelegenheit. Dessen strammer Schuss von der linken Seite konnte der Torhüter allerdings glänzend parieren. Nur wenige Minuten später hatte wieder Robert Pracht das 2:0 auf den Füßen, als er nach tollen Kombinationen über mehrere Stationen im Sechzehner das Tor nur knapp verfehlte. Trotz der inzwischen mangelnden Chancenauswertung der Gastgeber hatte man nie das Gefühl, dass der SVT die Kontrolle über die Partie verlieren könnte. In der 65. Minute folgte dann das überfällige 2:0. Nach einem Konter schaltete der SVT schnell um. Ewald Pracht, Torschütze zum 1:0, konnte sich im Dribbling gegen die Auggener Defensive durchsetzen und den Ball in die Mitte legen. Dort scheiterte erst Niklas Tritschler, den zweiten Versuch konnte David Eichelberg aber im Tor unterbringen. Der SVT verwaltete das Ergebnis in der letzten Viertelstunde dann hauptsächlich und konnte somit den wichtigen Dreier einfahren.
Alles in Allem eine gelungene Reaktion der Mannschaft auf die erste Niederlage am vergangenen Wochenende. Dabei war der Sieg am Ende hochverdient und hätte bei besserer Chancenauswertung auch noch höher ausfallen können. Somit kommt es am kommenden Spieltag zu einem echten Spitzenspiel, wenn der SVT am Samstag den 17.10. auswärts auf den FC Neuenburg trifft.
Unsere „Zwait“ hat wiederrum eine zweiwöchige Spielpause, weshalb sowohl dieses als auch nächstes Wochenende Erholung für die Jungs angesagt ist.