Spielbericht: SVT – Waltershofen 4:2

Sonntag, 27.09.20, 15:00 Uhr   SV Tunsel I – SV BW Waltershofen I   4:2
Kreisliga B Staffel 6
Sonntag, 27.09.20, 13:00 Uhr   SV Tunsel II – SV BW Waltershofen II   4:1
Am 5. Spieltag der bisher sehr erfolgreichen Kreisliga A Saison traf unsere junge Mannschaft auf den SV Blau-Weiß Waltershofen, welcher das Spiel mit einer Großchance in der 3. Minute eröffnete. Ein langer Ball auf den freistehenden Stürmer überraschte die Tunsler Defensive. Jan Probst, der neue Torhüter des SV Tunsel, parierte den Abschluss aus 12 Metern aber exzellent. Unbeeindruckt reagierte unsere Mannschaft direkt in der 5. Minute auf die Chance des SV Waltershofen. David Eichelberg gelangte an einen zu kurz geratenen Rückpass des gegnerischen Verteidigers, beförderte den Ball mit etwas Glück über den Schlussmann und versenkte ihn per Direktabnahme lässig im Netz. In den nächsten 10 Minuten dominierte Tunsel die Partie komplett und hätte durch Chancen von David Eichelberg und Niklas Tritschler auf 2:0 erhöhen müssen. In der 15. Minuten brach die Tunsler Offensive dann aber erneut durch und unsere Nummer 10 setzte Niklas Tritschler mit einem schönen Steilpass in Szene. Dieser kontrollierte den Ball perfekt und schloss von halblinks, wohlgemerkt mit dem linken Fuß, eiskalt durch die Beine des Torwarts ins Tor ab. Nicht befriedigt von dieser 2:0 Führung trumpfte unsere Elf weiter auf, ließ aber einige Chancen wie auch einen Foulelfmeter 10 Minuten vor der Halbzeit liegen. Auch nach der Halbzeitpause zeigte der Gegner keine Gegenwehr und man nutzte immer wieder die Tempovorteile unserer Spieler. In der 57. Minute war es aber ausgerechnet ein Platzverweis des SV Waltershofen, welcher zusammen mit dem zweiten Fehlversuch vom Punkt (60 Min.) eine Wende in das Spiel brachte. Waltershofen begann jetzt offensiv aktiver zu werden und Tunsel leistete sich, wenn auch nur kleine, aber ärgerliche Fehler. So kam es wie es kommen musste… Der Anschlusstreffer der Gäste in der 72. Minute durch einen Foulelfmeter, bei welchem Lorenz Hornek, der sonst ein starkes Spiel absolvierte, den Angreifer des Gegners im Strafraum durch eine Grätsche stoppte. Nach dem 2:1 wurde die Gästemannschaft selbstbewusster und erarbeitete sich nun vor allem viele Standards. 6 Minuten vor Schluss war es eben auch ein Freistoß aus dem Halbfeld welcher den unverdienten, aber nicht überraschenden Kopfball zum Ausgleich einleitete. Trotz des enttäuschten Spielverlaufs ließ unsere Mannschaft den Kopf nicht hängen und drückte den Gegner in deren Hälfte. In der 88. Minute tanzte dann unser Kapitän David Eichelberg am rechten Strafraumeck einen Verteidiger aus und bediente punktgenau den zuvor eingewechselten Dominik Ritzel, welcher mit einem schönen Volley ins linke untere Eck das 3:2 markierte. Zu guter Letzt setzte sich Dennis Heine in der Nachspielzeit sehenswert über links im Strafraum durch und legte auf den völlig freistehenden Dominik Görner. Dieser musste nur noch einschieben und traf zum 4:2 Endstand. Zusammenfassend kann man beim Spiel unseres SVT`s gegen Waltershofen von einer vielversprechenden Leistung sprechen, welche aber durch eine bessere Chancenverwertung und etwas mehr Elfmetertraining gekrönt, bzw früher hätte entschieden werden können.