Spielbericht: SVT – Waltershofen 3:0

SV Tunsel – SV BW Waltershofen 3:0 (2:0) Nach dem knappen aber verdienten Auswärtssieg vergangenes Wochenende in Wittnau (2:3) galt es den Schwung in das Heimspiel gegen Waltershofen mitzunehmen und erneut Punkte einzufahren. Mit einem Siegkönnte man die Gäste sogar hinter sich lassen.

Die ersten zehn Minuten waren relativ ausgeglichen, ehe die Gäste aus Waltershofen die erste Chance der Partie hatten. Nach einer Flanke von rechts kam der Stürmer von Waltershofen per Kopf an den Ball und dieser ging nur knapp neben das Tor. Gute fünf Minuten später war es Adrian Hilfinger mit der ersten Möglichkeit für den SVT. Ein gefährlicher Distanzschuss landete aber leider nur an der Latte. Kurz darauf hatte Robert Pracht eine sehr gute Möglichkeit, doch diese wurde vom gegnerischen Keeper vereitelt. Der SVT hatte mittlerweile mehr vom Spiel und ging in der 20. Minute durch Marc Höfler in Führung. Die Vorlage lieferte Kapitän David Eichelberg, der wieder einmal ein starkes Spiel absolvierte. Nur kurz nach dem 1:0 fiel fast der zweite Treffer für den SVT. Eine schöne Kombination über David Eichelberg, Marc Höfler und Ewald Pracht konnte der Torwart der Gäste erneut parieren, bevor David Eichelberg aus Abseitsstellung zum Nachschuss kam. Der SVT hatte mehr Ballbesitz und lies sehr wenig zu. Noch vor der Halbzeit konnte unsere Mannschaft das 2:0 nachlegen. Wieder war es Marc Höfler, der seinen neunten Saisontreffer erzielen konnte. Nach Flanke von Robert Pracht auf seinen jüngeren Bruder Ewald Pracht war es der besagte Youngstar, der den Ball auf Marc Höfler zurück legte und der Torjäger nur noch einschieben musste.

Nach der Halbzeit hatten die Gäste mehr Ballbesitz, konnten sich allerdings keine zwingenden Torchancen heraus spielen. Das Spiel des SVT war in den ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff von einigenFehlpässen geprägt, jedoch konnten die Gäste keinen Profit daraus schlagen. In der 71. Minute dann das 3:0 durch Niklas Tritschler. Ein schön heraus gespielter Angriff über Marc Höfler, der nach seinen beiden Treffernnun auch noch eine Vorlage lieferte und so zum Matchwinner avancierte. Nach dem 3:0 hatten beide Mannschaften noch ein, zwei Chancen, jedoch war die Partie mit dem dritten Treffer entschieden und bis zum Schlusspfiff passierte nichts mehr.

Alles in allem ein hochverdienter 3:0 Heimsieg für den SVT, somit konnte man Waltershofen in der Tabelle überholen. Nächste Woche fährt unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Kappel. Dort gilt es an die gute Leistung gegen BW Waltershofen anzuknüpfen und sich wieder mit Punkten zu belohnen.

SV Tunsel II – SV BW Waltershofen II 4:0 (2:0) Nach dem 4:1 Auswärtssieg der zweiten Mannschaft in Wittnau, gelang es der Zweiten auch heute wieder einen klaren, ungefährdeten Sieg einzufahren. Jedoch war es auf dem Hartplatz in Tunsel nicht einfach zu spielen und so musste man viel Geduld mitbringen. Die Tore erzielten Benedikt Sitterle (29. Minute, Elfmeter), Florian Schmidt (45. Minute), Robert Panjas (48. Minute) und Simon Klein (53. Minute).