Spielbericht: SVT – SpVgg. Gundelfingen/Wildtal 4:3

SV Tunsel – SpVgg. Gundelfingen/Wildtal 4:3 (2:2) Nach dem unglücklichen Unentschieden in der Vorwoche gegen den SV Opfingen wollte der SV Tunsel im Heimspiel gegen Gundelfingen den ersten Saisonsieg einfahren. Das Spiel war von Beginn an relativ ausgeglichen und bis in die letzten Minuten spannend. Jedoch konnte sich Tunsel diesmal am Ende durchsetzen und somit den ersten 3er einfahren.

Zu Beginn waren es die Gastgeber die für den ersten Schreckmoment sorgten. Nach einem zu leichten Ballverlust im Mittelfeld kamen die Gegner mit einem langen Ball über die rechte Seite frei durch und konnten die erste richtige Gelegenheit zum 0:1 in der 4. Spielminute nutzen. Der SV Tunsel fand nach einem hektischem Start nun etwas besser ins Spiel und hatte zu dieser Phase auch mehr Kontrolle im Spiel. Somit konnte man dann in der 12. Minute den Ausgleich erzielen, als Dominik Ritzel einen guten Ball in die Tiefe auf Torjäger Marc Höfler spielte, dieser die Ruhe bewahrte und zum 1:1 einschieben konnte. In der 40. Minute waren es dann wieder die Gäste, die nach einem eigentlich zu weit gespielten Pass, den unser Torhüter unglücklicher Weise nicht festhalten konnte, zur 1:2 Führung ins leere Tor einschieben konnten. Aber nur 2 Minuten später konnte der SV Tunsel wieder ausgleichen. Nach einem vom Torwart abgeprallten Schuss von Marc Höfler konnte Ewald Pracht dann aus spitzem Winkel abstauben. Somit ging es dann verdientermaßen mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit war es wieder ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Aber der SVT kam dann in der 62. Spielminute durch ein Traumtor aus gut 25 Metern, den Marc Höfler von halbrechter Position im Winkel unterbrachte, zum ersten Mal in Führung. In dieser Phase des Spiels ging es hin und her. Der SV Tunsel hätte die Führung aber auch ausbauen können als z.B. wieder der starke Marc Höfler frei aufs Tor zulief aber diesmal am Torwart scheiterte. Somit konnten die Gäste dann nach einem kurz ausgeführten Freistoß aus dem Halbfeld wieder ausgleichen, als man den Gegenspieler nach Flanke in den Strafraum zu frei zum Schuss kommen ließ. Dann wurde es kurios. Zuerst bekam der Trainer der Gäste die Gelb- Rote Karte. Danach schickte er ein paar Auswechselspieler der Gäste vom Spielfeld. Weil diese und einige Zuschauer laut Schiedsrichter keine Ruhe gaben unterbrach der Schiedsrichter 10 Minuten vor Spielende das Spiel und rief somit beide Mannschaften in die Kabinen. Nachdem der Schiedsrichter mit beiden Teams gesprochen hatte konnte das Spiel glücklicherweise wieder angepfiffen werden. Dies nutzte der SV Tunsel dann in der 87. Minute, in der Dominik Ritzel wieder auf Marc Höfler spielte und dieser zum 4:3 Endstand traf. Insgesamt war es ein verdienter Heimsieg bei dem man die schon längst fälligen 3 Punkte einfahren konnte.

Im nächsten Spiel geht es dann gegen Eintracht Freiburg. Dort gilt es dann das Spielerische aus den vergangen Spielen mitzunehmen, sich aber auch bei einfachen Fehlern, die in dieser Liga schnell bestraft werden zu verbessern um somit unnötige Gegentore zu vermeiden.