Spielbericht: Steinenstadt – SVT 1:8

Beim letzen Auswärtspiel in der B-Klasse war der SV Tunsel zu Gast in Steinenstadt (Derby in Bulach). Leider wurde es versäumt den Platz anständig zu mähen (lediglich die Coaching Zone erfreute sich einer „Rasur“). Trotz allem wollten die Tunsler natürlich ihrer Favoritenrolle gerecht werden und einen Sieg einfahren.
In der 7. Spielminute wurde auch gleich damit begonnen, nach Vorlage von Richie konnte Lorenz den Treffer zum 1-0 markieren. Wie aus dem Nichts kam dann aber in der 17 Minute der Ausgleich der Gastgeber, einen eigentlich harmlosen Schuss landete nach Fehleinschätzung von Torhüter Tobi Schulz im Tunsler Gehäuse. In der Folge schien der SVT weniger mit dem Gegner als mehr mit dem Platz zu kämpfen zu haben, wodurch das Spiel von Unkonzentriertheiten und Abspielfehlern geprägt wurde. In der 24. Minute konnte dann wiederum der SVT jubeln – eine kurz gespielte Ecke wurde von David mit dem vermeintlich „schwachen“ Linken ins lange Eck gezwirbelt (manch einer
sprach auch von einer verunglückten Flanke), somit die 2-1-Führung. Diese konnte in der Folge auch weiter ausgebaut werden, zuerst bediente Robert Pracht nach gutem Dribbling Marc Höfler zum 3-1 und einige Minuten später markierte Robert nach erneut überragendem Dribbling das 4-1 selbst. Kurz vor der Pause konnte sich dann erneut Höfler in die Torschützenliste eintragen, nach gutem Pass von Robert Pracht vollendete er eiskalt mit dem Außenrist: Spielstand 5-1. Bis zur Pause änderte sich nichts mehr am Spielstand und der SVT ging mit einer verdienten Führung in die Kabine.

Nach der Pause dasselbe Bild; nach einem überragenden langen Ball von Markus „Iniesta“ Fischer vollendete Höfler mit seinem nunmehr 48. Treffer zum 6-1. Der Gegner nun nur noch darauf bedacht, nicht komplett unter die Räder zu kommen. In der 55. Minute aber bereits der nächste Treffer durch Mark Höfler, die Vorlage dieses Mal von 6er Dennis Heine. Torjäger Höfler war nun also noch ein Tor von der unglaublichen 50-Tore-Marke entfernt. Nach Einwechslung der Ersatzspieler, wurden weiterhin einige hochkarätige Torchancen herausgespielt, im Blickpunkt natürlich Torjäger Höfler der nun vermehrt von seinen Teamkollegen gesucht wurde. Trotz vieler guter Möglichkeiten scheiterte Höfler allerdings einige male am nun überragend aufgelegten Torhüter der Steinenstädter. Den Schlusspunkt setzte dann der bereits als „Dosenöffner“ erfolgreiche Lorenz mit dem Tor zum 8-1. Ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen und so verabschiedeten sich die Tunsler mit einem 8-1-Auswärtserfolg. Beim anschließenden Grillfest im Hause Sitterle/Huck wurde
dann noch kräftig angestoßen.