Spielbericht: Ballrechten-Dottingen II – SVT 0:2

SV Ballrechten-Dottingen 2 – SV Tunsel 0:2 (0:0)

Nach 6 Ligasiegen in Folge musste unsere Mannschaft am 11. Spieltag zum Tabellendritten Ballrechten-Dottingen 2. Diese konnten zuletzt 5 Siege in Serie einfahren, womit es das absolute Topspiel des Spieltags war. Nach einem intensiven und umkämpften Spiel konnte unser Team letztlich mit zwei späten Toren einen ganz wichtigen Auswärtssieg einfahren und den Vorsprung auf Ballrechten auf 9 Punkte ausbauen.

In der Anfangsphase konzentrierten sich beide Teams zunächst darauf in der Defensive nichts zuzulassen, wodurch es in den ersten 20 Minuten zu keinen klaren Torchancen auf beiden Seiten kam. Die erste große Möglichkeit hatte dann in der 24. Minute Marc Höfler, der nach guter Balleroberung plötzlich frei vor dem Keeper der Gastgeber stand, diesen aber nicht überwinden konnte. Kurz darauf kam David Eichelberg nach Zuspiel von Nick Winterhalter von der Strafraumgrenze zum Abschluss, doch sein Linksschuss ging knapp links am Gehäuse vorbei. Auf der anderen Seite agierte unsere Hintermannschaft über die komplette Spielzeit sehr souverän und ließ kaum Möglichkeiten für die Gastgeber zu. Somit ging es mit dem torlosen Remis in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete dann gleich mit der bisher besten Gelegenheit des Spiels, als David Eichelberg von Sturmpartner Marc Höfler mustergültig bedient wurde, im anschließenden 1 gegen 1 aber am gegnerischen Torwart scheiterte. Danach folgte eine lange Phase mit wenigen Chancen für beide Teams. Das Spiel wurde nun noch umkämpfter und es kam zu vielen Unterbrechungen durch Fouls im Mittelfeld. Unserem Team fehlte in diesen Minuten oft das letzte Anspiel in die Spitze um zu weiteren Möglichkeiten zu kommen. Doch auch Ballrechten kam aus dem Spiel heraus zu keinen Möglichkeiten. So war es ein Freistoß in der 88. Minute, der die bisher beste Chance für die Gastgeber ermöglichte. Den Flachschuss konnte Torwart Tobias Schulz aber abwehren und im folgenden Getümmel gelang es unserer Defensive letztlich den Ball zu klären. Als somit alles schon nach einem torlosen Unentschieden aussah, traf Torjäger Marc Höfler in der Nachspielzeit doch noch zum umjubelten Führungstreffer für den SVT. Nach einem überragenden Diagonalball von David Eichelberg ließ sich Marc frei vor dem Torwart die Chance nicht nehmen und traf zum 1:0. Doch auch dies sollte noch nicht der Endstand sein. Mit der letzten Aktion des Spiels traf Lorenz Hornek mit einem platzierten Schuss aus mehr als 20 Metern in die linke Ecke zum 2:0 und sorgte somit für die Entscheidung.

In einem umkämpften Spiel somit ein enorm wichtiger Sieg für unser Team im Aufstiegsrennen, womit man den Abstand auf einen Mitkonkurrenten auf 9 Punkte ausbauen konnte. Ein über das ganze Spiel gesehen verdienter Sieg unserer Mannschaft, die schlussendlich die besseren Tormöglichkeiten hatte und sich insbesondere mit einer starken Defensivleistung den Sieg verdiente.

1. Mannschaft

Auch bei der 2. Mannschaft war es das Topspiel des Spieltags. Beim Tabellendritten Ballrechten-Dottingen 3 konnte unsere Zweite ebenfalls einen wichtigen Sieg einfahren und steht somit weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. In einer starken ersten Halbzeit unserer Zweiten trafen Sheko Hussain und Simon Klein zum verdienten 2:0 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit übernahmen dann die Gastgeber das Kommando, doch unser Team rettete schließlich ein knappes 2:1 über die Zeit.