Spielbericht: SVT – Biengen 1:4

Im Achtelfinale ist Endstation
Bezirksligist Biengen eine Nummer zu groß

Mit einer 1:4 Niederlage gegen den Lokalrivalen und Bezirksligist SV Biengen scheidet der SV Tunsel im Achtelfinale aus und kann trotzdem auf eine gelungene Pokalrunde zurückblicken, denn es ist schon ein paar Jahre her, als der SV Tunsel zuletzt soweit vorstoßen konnte.
Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse von etwa 350 Zuschauern zeigte die junge Mannschaft von Trainer Thomas Wachenheim jedoch zu großen Respekt und lies insbesondere körperliche Aggressivität und Zweikampfhärte vermissen, so dass der Gästesieg absolut in Ordnung geht. Zwar hatte unsere Elf die erste große Doppelchance, als Nick Winterhalter zuerst am Keeper scheiterte, der Abpraller bei Marc Höfler landete, aber auch dessen Abschluss von einer Grätsche des Verteidigers abgewehrt werden konnte. Danach übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando und zogen bis zur Halbzeit auf 3:0 weg, so dass das Spiel bereits in der Pause entschieden war. Leider bei zwei Toren auch durch individuelle Fehler unserer Hintermannschaft, die bei so einem Gegner sofort eiskalt bestraft werden.
In Hälfte schalteten die Gäste einen Gang zurück und überließen dem SV Tunsel häufig das Mittelfeld und den Ball, ohne hinten wirklich was anbrennen zu lassen. Nach einem Freistoß von Niklas Tritschler erzielte Domink Ritzel per schönem Kopfball den Anschlusstreffer und es keimte ein wenig Hoffnung auf. Die jedoch schon kurz darauf wieder zunichte gemacht wurde, als der starke Gästestürmer mit der Nummer 9 das 4:1 und somit auch den Endstand erzielte.
Schade, aber trotzdem konnten unsere Jungs erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen, um sich fortan voll und ganz auf die Meisterrunde zu konzentrieren.