Spielbericht: SVT – Steinenstadt 4:0

Nach der Pokalniederlage im Stadtteilderby gegen Biengen war der vermeintliche Angstgegner aus Steinenstadt zu Gast in Tunsel.

Von Beginn an konnte man feststellen, dass der SVT die Pokalniederlage vergessen machen wollte.
In der siebten Minute konnte Lorenz Hornek den Torhüter das erste Mal mit einem sehr guten Schuss prüfen, der Ball jedoch stark gehalten. Wenige Momente später dann wieder Lorenz mit einer Flanke auf Torjäger Höfler der den Ball mit dem „schwachen“ Rechten über das Tor bugsierte.
Der SVT zu diesem Zeitpunkt in allen Belangen überlegen, einzig das Tor fehlte noch. In der 27. Minute war es dann aber soweit. Mit einem satten Schuss aus 16 Metern konnte Marc H den Torwart der Steinenstädter überwinden. Die Vorarbeit kam von Nick.
Auch nach dem Führungstreffer das gleiche Bild, der SVT spielbestimmend und die Gäste kaum mit Entlastung. Kurz vor der Pause dann nochmal eine Chance für die Tunsler. Nach Vorlage von Höfler zieht Nick jedoch knapp am Tor vorbei. Somit blieb es dann auch beim hochverdienten 1 zu 0 zur Halbzeit. Insgesamt eine souveräne Vorstellung des Tabellenführers jedoch mangelt es noch an der Chancenauswertung.

Kurz nach Wiederbeginn dann das verdiente 2 zu 0 durch Adrian Hilfinger. Dieser zieht von links an seinen Gegenspielern vorbei nach innen und vollendet mit einem klasse Schuss aus 20 Metern in den „Giebel“. Die nächsten Minuten waren weiterhin geprägt von Tunsler Dominanz gegen einen überforderten Gegner aus Steinenstadt. In der 70. Minute konnte dann der mittlerweile eingewechselte Niklas Tritschler mit einem schönen Seitenwechsel für die nächste Chance sorgen. Die Direktabnahme von Höfler per Seitfallzieher landete allerdings knapp über dem Tor. Nur wenige Minuten später konnte sich dann auch David Eichelberg in die Torjägerliste eintragen. Nach Pass von Tritschler netzt David eiskalt am Torhüter vorbei in die Maschen. Das Spiel mit dem 3-0 endgültig entschieden. Mit etwas Glück hätte Fabian Thoma sich noch in die Liste der Torjäger eintragen können sein Freistoß allerdings knapp über das Tor.
Den Schlusspunkt setzte dann erneut Torjäger Höfler mit seinem 17. Saisontreffer. Nach Vorarbeit von Robert Pracht umkurvte Marc den Torhüter und versenkte den Ball zum 4-0 Endstand.

Insgesamt ein hochverdienter Sieg für den SVT. Die Siegesserie konnte somit weiter ausgebaut werden.

Reserve:
Die Reserve kam gegen einen schwachen Gegner zum einem souveränen 13 – 1 Erfolg.
Somit konnte die Tabellenführung auch hier weiter gefestigt werden.
Torschützen: 3x Benedikt Sitterle, 3x Robert Panjas, 3x Florian Schmidt, jeweils mit einem Treffer: Yannic Kirsten, Benjamin Pusch, Christian Klein und Dominik Görner