Corona Hygiene Informationen bei Heimspielen des SV Tunsel!

Hygiene Information für die Gastmannschaften des SV Tunsel

Allgemeine Grundsätze:

• – Nutzung von Desinfektionsmittel vor und direkt nach dem Spiel
  • – Keine körperlichen Begrüßungsrituale (zum Beispiel Händedruck) durchführen.
  • – Kein Abklatschen, In-den-Arm-Nehmen und gemeinsames Jubeln
  • – Liegt eines der folgenden Symptome vor, muss die Person dringend zu Hause bleiben bzw. einen Arzt kontaktieren: Husten, Fieber (ab 38° Celsius), Atemnot, Erkältungssymptome

Abläufe/Organisation vor Ort:

• – Die allgemeinen Vorgaben bezgl. Abstandsregelungen etc. sind einzuhalten, siehe Aushang.C
  • – Zu den Spielen muss jeder Spieler seine eigenen gekennzeichneten Getränke mitbringen
  • – zeitliche Aufteilung der Kabinennutzung in 6er Gruppen aufgeteilt darf die Mannschaft die Kabine nutzen
  • – Keine Mannschaftsansprachen in der Kabine durchführen. Diese sind im Freien, unter Einhaltung des Mindestabstands, durchzuführen.
  • – Alle Personen, die sich in der Kabine aufhalten, müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
  • – Abstandsregeln gelten auch in den Duschen, max. 2 Personen dürfen gleichzeitig duschen.

Spiel:

• – Zeitlich getrenntes Einlaufen bzw. kein gemeinsames Sammeln und Einlaufen.
  • – Kein „Handshake“ – Kein gemeinsames Aufstellen der Mannschaften
  • – Alle auf dem Spielbericht eingetragenen Betreuer haben sich während des Spiels in der Technischen Zone des eigenen Teams aufzuhalten. Dabei ist der Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.
  • – In den Halbzeit- bzw. Verlängerungspausen verbleiben nach Möglichkeit alle Spieler, Schiedsrichter und Betreuer im Freien.
  • – Falls kein Verbleib im Freien möglich ist, muss auf die zeitversetzte Nutzung der Zuwege zu den Kabinen geachtet werden (Mindestabstand einhalten).
  • – Es darf aus hygienischen Gründen kein Wasser an die Gastmannschaft ausgegeben werden

Zuschauer:

• – Erfassung der Kontaktdaten der anwesenden Zuschauer mittels einzelner Zettel, die 4 Wochen aufbewahrt werden müssen/ Das Zuschauer Kontaktdatenformular finden Sie u.A. im Beitrag Corona Datenerhebung für Zuschauer
  • – Maximal 250 Zuschauer ab 08/20
  • – Gastronomie: zurzeit nur Verkauf nach außen möglich, Innenraum bleibt geschlossen.

gez. Die Vorstandschaft