Spielbericht Auggen 2 – SVT 6:3 (2:0)

3:6 Schlappe zum Saisonauftakt in Auggen

Gegen Verbandsligareserve wäre mehr drin gewesen

Zum Saisonauftakt in die neue Runde musste unsere Elf zur Verbandsligareserve nach Auggen fahren. Am Beginn einer Saison eher immer unangenehm, da die Reserve in der Regel dann noch mit Spielern aus dem Kader der Ersten verstärkt wird, was auch in unserem Spiel mit einzelnen Spielern der Fall gewesen sein dürfte. Erschwerend kam bei uns dazu, dass einige Verletzte und Urlauber fehlten; nichtsdestotrotz hätte man mindestens einen Punkt mitnehmen können. Einen 0:2 Rückstand egalisierte unsere Mannschaft kurz nach der Halbzeit, dezimierte sich dann jedoch kurz darauf mit einer roten Karte und musste aus dem daraus resultierten Freistoß erneut einen Treffer hinnehmen. Doch selbst danach hatte unsere Mannschaft noch Chancen, fing sich aber hinten zu viele und zu einfache Gegentore ein, so dass am Ende ein deutliches 3:6 stand.

Die erste Halbzeit verlief, mit der Gewissheit welche Ereignisse in der zweiten folgen sollten, relativ ruhig, doch startete auch diese gleich nach fünf Minuten mit dem ersten Treffer. Mit einem langen Ball wurden unsere beiden Innenverteidiger überspielt und der gegnerische Angreifer konnte aus spitzem Winkel die Führung erzielen. Die nächsten Minuten tat sich nicht viel, bis sich in der Mitte der Halbzeit Marc Höfler die große Ausgleichsmöglichkeit bot. Er antizipierte clever einen Querpass des Verteidigers, schloss dann jedoch von gut 20 Metern etwas zu ungenau ab, so dass der Torhüter den Ball halten konnte. Zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt aus unserer Sicht konnten die Gastgeber kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen, als diese sich über links durchkombinierten und gekonnt vollendeten.

Trainer Sven Martin schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, denn unsere Elf zeigte mit Wiederanpfiff ein anderes Gesicht. Nachdem Dominik Ritzel einen Freistoß von Marc Höfler per Kopf noch nicht im Gehäuse unterbringen konnte, machte es nur eine Minute später Lucas Sitterle besser. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Auggener scheiterte er erst mit seinem Schuss am Keeper, bekam aber dann durch den Abpraller die zweite Chance, den er dann souverän über die Linie drücken konnte. Nur weitere wenige Minuten später, in der 52. Spielminute dann sogar der Ausgleich. Lasse Eifinger schlug einen langen Ball, den Marc Höfler erlaufen konnte, sich auf den Weg zum Tor machte und überlegt aus 20 Metern ins lange Eck traf. Und es sollte nicht ruhiger werden. Der Sekundenanzeiger hatte sich wiederrum nur 2 mal im Kreis gedreht, als der eingewechselte Lasse Winterhalter, nach Pass von Marc Höfler, die Chance zur Führung hatte, sein Abschluß jedoch leider knapp vorbei ging. Im direkten Gegenzug hatte unsere Abwehr den Ball eigentlich schon sicher, verlor ihn dann aber unnötigerweise wieder und Keeper Tobias Schulz sprang außerhalb des Sechzehners der Ball leicht an die Hand, was den Schiedsrichter dazu veranlasste Schulz den roten Karton zu zeigen und vom Spielfeld zu schicken. Der daraus resultierte Freistoß flog an Freund und Feind vorbei, um am eben eingewechselten Henny Probst vorbei ins Netz zu kullern. Schon weitere 5 Minuten später der nächste Treffer und die vermeintliche Vorentscheidung. Nach einem schönen Diagonalball nahm der schnelle Angreifer der Auggener Fahrt auf und erzielte das 4:2. Doch erneut kam unsere Elf zurück und Marc Höfler konnte in der 65. Spielminute mit einem direkt verwandelten Freistoß verkürzen. Die endgültige Entscheidung dann jedoch in Minute 87, nach einem Eckball konnten wir den Ball nicht richtig klären und die Gastgeber stocherten ihn über die Linie. Den Schlusspunkt in der letzten Spielminute erzielte erneut die starke Nr. 9 der Gastgeber nach einem Konter zum Endstand von 6:3, was sich nach einer deutlichen Schlapp anhört, jedoch durchaus ein, oder zwei Tore zu hoch ausfiel und bei einem besseren Spielverlauf auch mit einem Punkt für uns hätte enden können. Nun gilt es im kommenden Heimspiel gegen die SG Rieselfeld/Türkgücü stabiler in der Defensive zu stehen, um damit als Grundlage die ersten Punkte einzufahren. Unterstützen Sie hierbei unser junges Team!!!