Rote Erde Ade! – Projekt Winterrasen startet!

SVT vergibt Zuschlag an den Fachbetrieb für Sportanlagen – R. Schildecker aus Munzingen

Liebe Mitglieder und Anhänger des SVT – Endlich ist es so weit! Der lang ersehnte Umbau des Hartplatzes, hin zu einem Winterrasenplatz konnte am 15.08.22 erfolgreich mit der Firma        R. Schildecker unterzeichnet werden. Die fachliche Begleitung wird durch das Ingenieurbüro Rasen-Mehnert aus Mindelheim übernommen. Zu diesem hatte man bereits in den letzten sieben Jahren einen intensiven und wertvollen Kontakt. Wir sind sehr stolz darauf, dass es nun mit den Umbauarbeiten losgeht, und hoffen auf einen reibungslosen Ablauf. Um konkurrenzfähig zu bleiben und dem eigenen Nachwuchs eine solide Infrastruktur zu bieten war dieser Schritt wie schon mehrfach erwähnt unumgänglich. Zu dem neuen Grün muss ebenfalls eine neue Beregnungsanlage eingebaut werden. Für den Zuschauerbereich wird auf der Stirnseite zum „Tunsler Tor“ ein großzügiger Bereich mit neuen Pflastersteinen angelegt.

Wie ist nun das Vorgehen? Mit dem Abräumen des Tennen Platzes und der Baustelleneinrichtung konnte bereits diese Woche begonnen werden. Sollte das trockene Wetter anhalten, starten die Arbeiten für die neue Entwässerung im Platzunterbau bereits Ende kommender Woche. Wir haben dann eine eingezäunte Baustelle – betreten verboten! Durch den Materialaushub und im weiteren Verlauf, der Anlieferung großer Mengen Naturrsand, wird es zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen mit schwerem Gerät im Bereich Turnierweg kommen. Aus Gründen der Sicherheit muss während der Be-/Entladung der Maschinen die Durchfahrtstraße temporär gesperrt werden. Das Parken im Eingangsbereich sollte dennoch erhalten bleiben.

Sollte der Baufortschritt eingehalten werden können beginnt die Einsaat der neuen Rasenfläche Anfang Oktober. Die endgültige Fertigstellung des Umbaues wird auf Ende 2022 anvisiert. Ein Umbau des Flutlichtes zu moderner LED-Technik ist ebenfalls zum Jahreswechsel eingeplant.

Die Vorstandschaft bedankt sich nochmals bei allen Sponsoren, der Stadt Bad Krozingen und besonders bei den vielen unterschriebenen Patenschaften zur finanziellen Unterstützung. Dies sollte aber auch gleichzeitig nochmals als Aufruf dazu gelten,- weitere Patenschaften sind erwünscht und immer noch notwendig.

Daniel Winterhalter – 1. Vorstand Sportanlage