Spielbericht SV Tunsel gegen SV BW Wiehre Freiburg 2:4

Am Dienstag, den 30.08.22 empfing man in Tunsel den Aufsteiger SV BW Wiehre Freiburg zum Nachholspiel des ersten Spieltages.

Nachdem am Wochenende zuvor das Spiel gegen Untermünstertal verlegt worden war, wollte der SV Tunsel am Dienstagabend den zweiten Saisonsieg einfahren.

Das Ziel drei Punkte zu holen, lief alles andere als nach Plan, denn man tat sich zu Beginn des Spiel ziemlich schwer und hatte zu viele Fehler im eigenen Spielaufbau.

Außerdem kam der SV Tunsel kaum in die Zweikämpfe und war immer einen Schritt langsamer als der Gegner. Somit konnte man das Spielgeschehen nicht kontrollieren und fing sich immer wieder gut ausgespielte Konter des Gegners ein. Trotzdem gelang es ab und an mal selber einen Konter auszuspielen und gefährlich vor dem Tor zu werden. Wie Niklas Trischler, der nach einem Eckball des Gegners zum Sprint über das gesamte Feld ansetzte und nach einem sehr guten Zuspiel von Marc Höfler vor dem Tor nicht die Nerven behalten konnte und am Tor vorbei schob.

Und als wären die vielen Ausfälle, die man beim SV Tunsel verzeichnen kann, nicht schon genug, musste Tritschler im Verlaufe der ersten Hälfte, wegen dieser Aktion, verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Dann konnte der Gegner in der 28. Spielminute eine ihrer vielen Chancen nutzen. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau konnten sich die Gegner über die linke Seite einen Pass in die Mitte freispielen und vor dem Tor einschieben. So ähnlich kam es dann kurz vor der Halbzeit zum zweiten Treffer der Gäste, bei denen sich der Kapitän wieder über links behaupten konnte und mit einem Pass in die Schnittstelle seinen Mitspieler zur Toraktion verhelfen konnte. Somit ging es mit einem verdienten 0:2 Rückstand zur Halbzeitpause.

Nach der Pause machten die Gäste nur das nötigste, standen präsent in ihren Reihen und lauerten auf Konter. In dieser Phase des Spiels konnte der SV Tunsel aber nicht die nötige Willenskraft an den Tag legen, um einen direkten Anschlusstreffer zu erzielen. Auch bei Marc Höfler klappte es nicht, der kurz nach der Halbzeit den Torwart umkurvte, danach aber der gegnerische Verteidiger noch abwehren konnte.

Somit konnte der Gegner noch das dritte und vierte Tor nachlegen. Erst war es ein langer Ball und ein trockener Abschluss ins kurze Eck, sowie ein Schuss aus gut 20 Metern, der den Weg vom Pfosten ins Tor finden konnte.  Wieder konnte man wegen schwachen Zweikämpfen und fehlender Konzentration die Gegentore nicht verteidigen.

Erst in der 85. Spielminute gelang es dann Lasse Winterhalter nach einem Standart, den Anschlusstreffer zu erzielen. Nur 3 Minuten später konnte Marc Höfler dann nach einem langen Zuspiel von Henric Seger auf 2:4 verkürzen.

Die späten Treffer führten aber leider zu keinem Punktgewinn und somit musste man sich nach einem schwachen Spiel mit 2:4 geschlagen geben.

Jetzt gilt es, dieses Spiel so schnell wie möglich abzuhaken, um sich auf das nächste Spiel am Samstag gegen Grißheim mit einer besseren Leistung zu zeigen. Dafür sollte sich der SV Tunsel auf die alten Stärken konzentrieren um diesmal die drei Punkte in Tunsel zu behalten.