Spielbericht Opfingen – SVT 1:1 (1:1)

Am 5. Spieltag musste der SV Tunsel auswärts beim SV Opfingen antreten. Nach dem Sieg der Vorwoche gegen Grißheim wollte der SVT dabei weiter Boden in der Tabelle gut machen, doch nach einer durchwachsenen Leistung musste man sich letzlich mit einem Unentschieden begnügen

Das Spiel begann dabei durchaus abwechslungsreich, bereits in der 4. Minute scheiterte Nick Winterhalter mit dem ersten Abschluss der Partie aus spitzem Winkel am gegnerischen Torhüter. Doch auch Opfingen kam immer wieder in aussichtsreiche Positionen, verpasste aber oft den letzten Pass oder der Abschluss geriet zu ungenau. So war es dann unser Team, welches die erste ganz große Möglichkeit auf den Führungstreffer hatte. Marc Höfler steckte klasse auf Nick Winterhalter durch, der machte eigentlich alles richtig, umkurfte den gegnerischen Torhüter, doch sein Abschluss wurde von einem mitgelaufenen Verteidiger von der Linie geklärt. Danach folgte etwa eine Viertelstunde ohne große Möglichkeiten, ehe die wohl beste Phase des SVT folgte. Zunächst hatte Nick in der 33. Minute die nächste gute Chance, doch sein Lupfer wurde vom Opfinger Keeper stark pariert. Kurz darauf scheiterte Marc Höfler nach gutem Zuspiel von Mario Heitz im 1 gegen 1 am guten Torwart der Gastgeber, doch eine Minute später dann der verdiente Führungstreffer für unser Team. Nach gutem Zusammenspiel zwischen Domi Görner und Nick, brachte dieser den Ball von der rechten Seite scharf nach innen, der Keeper konnte nur abklatschen lassen und Marc Höfler stand goldrichtig und schob ohne Probleme zum 1:0 ein. Doch die Freude über den Führungstreffer hielt nur eine Minute. Denn quasi mit dem Wiederanpfiff wurde Angreifer Brachtendorf gut freigespielt und dieser behielt die Ruhe vor dem Tor und schloss überlegt in die rechte Ecke ab. Die Gastgeber nahmen den Schwung sofort mit und erzielten wieder nur eine Minute später den nächsten Treffer, doch der Schiedsrichter entschied zum Glück für unser Team auf Abseits. Somit ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte bot dann wesentlich weniger klare Tormöglichkeiten als der erste Durchgang. So dauerte es zunächst bis zur 58. Minute, ehe der SVT die erste Gelegenheit bekam. Doch die hatte es in sich. Denn nach einem abgeblockten Abschluss von Robert Pracht entschied der Referee auf Handelfmeter für unser Team, doch Marc Höfler scheiterte mit dem harten, aber unplatzierten Elfmeter am Torhüter. In der 77. Minute hätte der SVT den nächsten Elfmeter bekommen müssen, denn Dennis Heine wurde vom gegnerischen Verteidiger klar in den Hacken getroffen, doch der Schiedsrichter entschied nur auf Eckball für unser Team. Kurz vor Ende hatten die Gastgeber noch eine gute Möglichkeit, doch der Abschluss aus halbrechter Position ging knapp über das Gehäause. Die letzte gute Torchance hatte dann nochmal unsere Mannschaft. Marc Höfler traf mit einem gut getretenen Freistoß aus halblinker Position nur das Außennetz, womit es beim Unentschieden blieb.

Der SVT tritt somit weiterhin etwas auf der Stelle. Es fehlt momentan an der Konstanz, so wechseln sich noch zu oft gute Phase mit schwächeren Phasen ab während der Partien. Die nächste Chance daran zu arbeiten ergibt sich nächsten Sonntag zu Hause gegen den bisher starken Aufsteiger aus Mengen.