Spielbericht SV Tunsel I – SG SvO Rieselfeld/Türkgücü 4:0

Am letzten Sonntag traf der SVT zuhause auf die SG SvO Rieselfeld/Türkgücü. Mit einer soliden Leistung konnte ein ungefährdeter 5:0 Sieg eingefahren werden.

Nachdem der SVT beim ersten Rundenspiel in Auggen unglücklich als Verlierer vom Platz ging, galt es im ersten Heimspiel der Saison die ersten drei Punkte einzufahren. Bei herrlichem Sommerwetter begann das Spiel zunächst mit einem vorsichtigen Abtasten beider Seiten. Anfangs noch mit einigen Ungenauigkeiten im Passspiel.

Die erste gute Torchance hatte der SVT – Domi Görner setzte sich auf außen durch und brachte eine scharfe Flanke auf den freistehenden Marc Höfler, der wollte es aus kurzer Distanz etwas zu genau machen und verpasste das Tor nur um Haaresbreite. Ab diesem Zeitpunkt der SVT mit der Spielkontrolle, die Gäste noch ungefährlich.

In der 11. Spielminute dann Kapitän Henirc Seger mit dem „Dosenöffner“ – Nach einer Tunsler Ecke konnte der Ball von Rieselfeld nicht richtig geklärt werden und landete an der Sechzehner Linie, wo sich Henric nicht zweimal bitten lies und den Ball ins Tor hämmerte.

Nach der verdienten Führung der SVT zunächst weiterhin am Drücker, jedoch ohne konkrete Torchancen. Nach ca. 20 Minuten versuchte auch Rieselfeld sich mehr Spielanteile zu erarbeiten und zu Torchancen zu kommen. Die offenen Räume nutzte der SVT dann kurze Zeit später – Nach einem großartigen Pass von Niklas Tritschler war Marc auf und davon und umkurvte letztlich den Torwart im 1 gegen 1 um dann zum 2:0 für den SVT zu vollenden.

In der 33 Spielminute musste dann auch Torhüter Jan Hendric das erste Mal richtig eingreifen – Einen strammen Schuss aus 16 Metern konnte er sehenswert zur Seite abwehren, ehe er beim Nachschuss ein zweites Mal eingreifen musste, dieser dann aber zu unplatziert und daher kein Problem.

Das Spiel in der Folge sehr zerfahren und von einigen Ungenauigkeiten geprägt.

Kurz vor der Pause der SVT mit dem 3:0 – Erneut war es Niklas Tritschler der Marc Höfler bediente, dieser setzte sich im Laufduell gegen den zerrenden Gegenspieler durch und erzielte sein zweites Tor an diesem Tag. (Der Gegenspieler hier definitiv im Glück, dass Marc das Tor im Blick hatte und nicht auf Foul ging – hier wäre der Gegenspieler wohl nicht um einen Platzverweis herumgekommen).

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete; mit einem weiteren Treffer für den SVT – nach einer schönen Passkombination am Sechzehnmeterraum zwischen Marc und Lucas fand letzterer den in der Mitte freigelaufenen Max Klein der zum verdienten 4:0 vollendete.

Das Spiel war nun natürlich entschieden, aber Rieselfeld versuchte weiterhin mitzuspielen und sich nicht hinten einzumauern. Dies führte zu vielen Räumen für die Tunsler Konter. Jedoch wurden diese meist nicht konsequent zu Ende gespielt.

In der 62. Spielminute dann aber der nächste Treffer für die Tunsler – Der über die außen agierende Domi g fand bei einem der vielen Konter den in der Mitte platzierte Thomas Pracht, dieser lies den Gegenspieler im 1 gegen 1 gekonnt stehen und hatte das Auge für den mitgelaufenen Domi Ritzel, der dann zum 5:0 vollendete.

Dieses Tor war dann auch der Schlusspunkt. Der SVT hatte bis zum Ende der Partie noch einige Torchancen, konnte diese aber nicht verwerten.

Letztendlich eine solide Leistung mit einem verdienten Sieger.

1. Mannschaft:

Das Spiel der Reserve wurde leider sehr kurzfristig vom Gegner abgesagt. Somit 3 Pkt. am grünen Tisch.