Spielbericht SVT – Mengen 0:3 (0:1)

Abgezockte Gäste aus Mengen zu clever für den SVT

Am 7. Spieltag der Kreisliga A2 muss der SVT dank einer Heimniederlage den nächsten Dämpfer einstecken und ist damit im unteren Tabellendrittel angelangt.

Dabei kam Tunsel gut ins Spiel und war in den ersten zehn Minuten durchaus feldüberlegen. Chancen von Topstürmer Marc Höfler sowie Domi Ritzel blieben ungenutzt, sodass es dem Saisonverlauf entsprechend kam, wie es kommen musste: Man geriet in Rückstand. Eine Unaufmerksamkeit in der Defensive lud Gäste Stürmer Maxi Fletschinger ein, der sich bedankte und zum 0:1 traf.

Infolge dessen wirkte die Heimmannschaft ein wenig verunsichert, Mengen kam nun immer besser ins Spiel und war insbesondere in den Zweikämpfen deutlich bissiger als Tunsel. Dadurch schafften es die Gäste in den folgenden Spielminuten, den Spielaufbau von Tunsel gänzlich zu unterbinden und kaum nennenswerte Torchancen zuzulassen. Folgerichtig ging es mit 0:1 aus Tunsler Sicht in die Kabine. Bestand nun die Hoffnung auf Tunsler Seite, das Ruder in der zweiten Hälfte nochmals rumzureißen, wurde jene Hoffnung nach nicht einmal einer Minute im Keim erstickt. Sinnbildlich zur ersten Hälfte war es ein aggressiv geführter und gewonnener Zweikampf der Gäste sowie ein zögerliches und passives Abwehrverhalten von Tunsel, was zum 0:2 führte. Mit einem platzierten Schuss ins lange Ecke vollendete Tristan Mersmann diese Aktion. Der nächste Nackenschlag ließ nicht lange auf sich warten. Nächstes passives Abwehrverhalten, nächstes Gegentor. Hanser nach 50 Minuten zum 0:3. Eine der stärksten Defensiven des letzten Jahres musste sich wieder einmal früh und oft geschlagen geben. Dabei sind die Gegentore keinesfalls nur auf die letzte Abwehrreihe zurückzuführen, sondern betrifft die gesamte Mannschaft in der Arbeit gegen den Ball. Auch in den kommenden Minuten war Mengen viel aggressiver, warf sich in jeden Zweikampf und brillierte in den Grundtugenden des Fußballs. Nachdem sich Mengen ab der 70. Minute endgültig zurückzog, kontrollierte Tunsel von da an das Spiel, ohne jedoch das Spielgkück auf der eigenen Seite zu haben.

Somit passierte nicht mehr viel und das Spiel endete mit 0:3. Gemessen an den Torchancen, eine zu hohe Niederlage. Gleichzeit jedoch eine völlig verdiente, wobei hier auch das Lob an die Gäste nicht ausbleiben darf. Eine engagierte, konzentrierte und über weite Strecke gierige Leistung von Mengen, welche mit dem Sieg auf Rang 3 Platz.

Bereits am Mittwoch muss der SVT wieder antreten. Um 19 Uhr trifft man auswärts auf die bisher punktlose SpVvG Untermünstertal 2, bei der es zwangsläufig gilt, dreifach zu punkten.

Zweite macht es besser und siegt problemlos

Anders als die später spielende Erste konnte unsere Zweite das Nachbarduell gegen Mengen 2 mit 2:0 für sich entschieden. Benedikt Sitterle und Benni Pusch sorgten bereits vor der Halbzeit für das Endergebnis, welches durch unzählige ausgelassene Chancen auch noch höher ausgehen können. Durch den Sieg springt Tunsel vorübergehend auf Platz 4.