Spielbericht Aktive: Baris Müllheim – SVT 1:4

Am 8.Spieltag in der Kreisliga A Staffel 2 war der SV Tunsel zu Gast bei Baris Müllheim, die bis dato schwer in die Saison gekommen sind und noch keinen Punkt erzielen konnten. Da der SVT in den vergangenen Jahren hier dennoch immer wieder einmal Probleme hatte, stand der Mannschaft nun eine nicht zu unterschätzende Aufgabe bevor.

Hierbei konnten die Gäste aus Tunsel gleich zu Beginn der Partie für etwas Ruhe sorgen, als Lorenz Hornek in der 7.Minute mit einem direkten Freistoß für ein Traumtor aus gut 22 Metern sorgte. Im Verlauf der ersten Halbzeit hatte der SVT alles unter Kontrolle, blieb in vielen Situationen aber zu ungenau oder spielte es zu kompliziert. Aufgrund dessen blieben den mitgereisten Zuschauern weitere Tore im ersten Spieldurchgang verwahrt.

In der zweiten Halbzeit konnte der SVTfast identisch zur ersten Hälfte mit einem frühen Tor nach Anpfiff die Weichen auf Auswärtssieg stellen. Nach einem Fehler des gegnerischen Torwarts war es Robert Pracht, der aus dem Halbfeld präzise ins verweste Tor abschloss. Ebenso wie im Durchgang eins war der SVT komplett spielbestimmend, Baris hatte Mühe, das Tempo der Gäste mitzugehen oder gar etwas dagegen auszusetzen. Als in der 60. Minute Ewald Pracht nach einem 1 vs. 1 Duell zu Fall gebracht wurde und Marc Höfler souverän zum 3:0 für unseren SVT verwandelte, war das Spiel entschieden. Die Heimmannschaft ließ sich infolgedessen desöfteren aus der Ruhe bringen und sorgte in einigen Situationen für eine hitzige und angespannte Stimmung auf dem Feld. Das führte dazu, dass der Spielfluss nun immer wieder gestört wurde und Szenen rund um den Strafraum seltener wurden. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit erzielte Baris knapp 20 Minuten vor Ende das 1:3, welches Marc Höfler Minuten später mit einem tollen Kopfball nach einer Ecke egalisierte und den alten drei Tore Vorsprung wiederherstellte.

Dabei blieb es auch und somit fährt der SVT einen ungefährdeten, Pflichtauswärtssieg im Kampf um die oberen Plätze ein. Mit einem Spiel weniger belegt der SV Tunsel aktuell den dritten Platz, kann bei einem Sieg im Nachholspiel allerdings den Anschluss nach oben halten. In den folgenden zwei Partien warten nun auf den SV Tunsel echte Hochkaräter. Während am nächsten Sonntag im Heimspiel der Tabellenführer aus Gundelfingen empfangen wird, ist man nur eine Woche später in Neuenburg bei einem weiteren Aufstiegsaspiranten zu Gast.