Spielbericht Aktive: SVT – Buchenbach 1:0

Am 5. Spieltag traf unser SV Tunsel auf die Gäste vom SV Buchenbach. Dabei hatten unsere Farben noch etwas gut zu machen, verlor man doch erst vor wenigen Wochen in Buchenbach in der ersten Runde im Pokal.
Dementsprechend motiviert trat die Heimmannschaft von Beginn an auf und versuchte direkt von Anfang an die Spielkontrolle zu übernehmen. Auf einem schwer bespielbaren Rasen schaffte es unsere Mannschaft in der ersten Hälfte immer wieder mit Bällen in die Tiefe gefährlich vor dem Tor der Gäste aufzutauchen. In der 30. Min war es dann jedoch eine überragende Einzelaktion von David Eichelberg, die zur Führung für den SVT führte. Eichelberg setzte beim Gegenpressing klasse nach, und vollendete aus knapp 11 Elfmetern mit einem cleveren Schuss ins flache Eck.
Nach weiteren kleinen Halbchancen, welche ungenutzt blieben, ging der SVT mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause war das Spiel weiterhin von viel Kampf geprägt. Im weiteren Verlauf konnte sich der SVT zahlreiche Hochkaräter erspielen, die allesamt ungenutzt blieben. Ein Flachschuss von Ewald Pracht von halbrechter Position verfehlte nur knapp das Tor, nur kurze Zeit später war es ebenfalls Ewald Pracht, der alleine auf den Torwart zulief und nur knapp verfehlte. Auch unser Torjäger hatte an diesem Tage Abschlusspech, als er den Torwart schon umkurvt hatte und aus spitzerem Winkel nur den Pfosten traf. Buchenbach hätte sich zu diesem Zeitpunkt keinesfalls beschweren können, wenn der Spielstand schon deutlich höher ausgefallen wäre. Durch die nicht genutzten Chancen blieb das Spiel jedoch die gesamte Spielzeit über knapp und offen. Jedoch war die Verteidiung des SVT heute wieder einmal ein essentieller Faktor und ließ das gesamte Spiel über nahezu keine Chance auf das Tor vom Niklas Tritschler, der in diesem Heimspiel Stammtorhüter Henni Probst vertrat.
Lediglich ein Freistoß aus gut 20 Metern in der 96. Spielminute sorgte nochmals für kurzes Zittern. Da dieser jedoch über dem Zaun landete war das Spiel danach zu Ende und das Ergebnis vom 1:0 war final.

Zusammenfassend ein guter Auftritt unserer Mannschaft und eine gute Reaktion auf die erste Niederlage vom vergangenen Wochenende in Freiburg. Der SVT hatte über die gesamte Spielzeit die Kontrolle über das Spiel und ließ den Gegner zu kaum einer gefährlichen Abschlusssituation. Lediglich die mangelnde Chancenverwertung mit mehreren Grosschancen, welche allesamt ungenutzt blieben, verhinderten einen höheren Endstand und etwas mehr Beruhigung schon inmitten des Spiels.
Mit dem Sieg kann sich der SVT oben festsetzen und versucht am nächsten Sonntag bei Baris Müllheim drei weitere wichtige Punkte um den Kampf um die vorderen Plätze einzufahren.

Zwait verliert nach Chancenwucher unglücklich

Unsere Zweite traf im Vorspiel gegen die Gäste aus Buchenbach an. Nach einer eher zerfahrenen ersten Hälfte, die mit 1:1 endete, kam der SVT 2 deutlich besser aus der Kabine und war von nun an die klar bessere Mannschaft. Jedoch blieben zahlreiche Zop Möglichkeiten ungenutzt, und so kam es, wie es im Fußball kommen musste. Kurz vor Ende der Spielzeit hatte der gegnerische Stürmer im Strafraum zu viel Platz und erzielte sehenswert zum 1:2 für die Gäste, was gleichzeitig der Endstand war. Eine mehr als unglückliche Niederlage, hatte der SVT 2 Chancen für mehrere Partien und blieb leider glücklos im Abschluss.