Spielbericht Auggen 2 – SVT 2:4 (1:3)

Am 26ten Spieltag der Kreisliga A Staffel 2, war der SV Tunsel zu Gast bei der Reserve des FC Auggen. Nach einem ungefährdeten Heimerfolg unter der Woche gegen den SV Kappel wollte unsere Mannschaft den Druck auf den Tabellendritten SV Waltershofen, der mit zwei Spielen weniger ausgestattet ist, weiter aufrechterhalten.

Von Beginn an versucht unsere Mannschaft mit schnellem Spiel über die Außenbahnen gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, es fehlte aber die entscheidende Präzision im letzten Drittel. In Spielminute 10, wird Dominik Görner aus dem Mittelfeld auf der linken Seite in die Tiefe geschickt, sein Abschluss wurde vom gut mitspielenden Torwart zwar pariert, den daraus resultierenden Abpraller kann Marc Höfler dann aber zu seinem 25. Saisontor verwerten. Keine 5 Minuten später konnte der zweite Treffer nachgelegt werden. Nach schönem Doppelpass zwischen Robert Pracht und Marc Höfler, konnte Robert Pracht das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:0 besorgen. In der 30. Spielminute war es erneut Marc Höfler, der einen fälligen Freistoß aus rund 25 Metern sehenswert an der Mauer vorbei schlenzen konnte und somit den Spielstand auf 3:0 erhöht.

In der Folge vermisste der SVT dann allerdings die letzte Konsequenz und so waren es immer wieder die Gastgeber, die durch Freistöße gefährlich vor das Tor des SV Tunsel kommen. In der 37ten Spielminute konnte der FC Auggen 2 durch eine Nachlässigkeit in der Defensive, den Anschluss zum 1:3 erzielen. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld war es Lacher, der den Ball Richtung zuerst an den Pfosten köpfte. Beim anschließende Abpraller schaltete der Stürmer des FC Auggen 2 schneller als die Hintermannschaft des SV Tunsel und konnte so den Spielstand auf 3:1 stellen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

In einer relativ ereignisarmen zweiten Halbzeit versuchte der SVT den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten und den Gegner laufen zu lassen. Auch hier wurde immer wieder die fehlende Präzision im letzten Drittel sowie die fehlende Konsequenz vor dem Tor deutlich. 10 Minuten vor Spielende war es erneut Marc Höfler der mit dem 4:1 das Spiel endgültig entschied. Nach schöner Balleroberung des kurz zuvor eingewechselten Niklas Tritschler musste Marc Höfler den Ball nur noch im verwaisten Tor unterbringen. Doch auch in der Folge wurden die Nachlässigkeiten im Defensivverhalten des SV Tunsel immer wieder deutlich. So war es nach einem gegnerischen Eckball, eine Flanke aus dem Halbfeld welche an Freund und Feind vorbeisegelte und im Tor einschlug. Auch hier mangelte es wieder an der letzten Entschlossenheit den Ball aus der Gefahrenzone zu klären.

Alles in allem war es ein verdienter Auswärtsdreier für den SV Tunse, für die es gilt den Druck in den kommenden Wochen weiter aufrechtzuerhalten. Gerade im Defensivbereich gilt es für die Mannschaft noch akribischer und konsequenter zu arbeiten um sich nicht somit nicht selbst in Schwierigkeiten zu bringen.