Spielbericht zum Testspiel gegen Biengen

Im dritten Vorbereitungsspiel traf unsere Mannschaft im Derby auf den SV Biengen. Ein alt bekannter Gegner, gegen den man die vergangenen beiden Spiele, jeweils im Bezirkspokal, verloren hatte. Von Anfang an zeigte der Bezirksligist seine technischen Fähigkeiten und ließ den Ball gut laufen. Der SVT war dabei überwiegend auf das Verteidigen bedacht. Chancen ließ man kaum zu und selbst konnte man immer wieder über die beiden flinken Stürmer David Eichelberg und Nick Winterhalter gute Konter setzen. So auch in der 26. Minute: Nach Durchstecker von Ewald Pracht war es David, der mit links (!) aus 12 Metern ins linke Eck zum zwischenzeitlichen 1:0 einschob. Dabei blieb es auch bis zur Halbzeit.Direkt zum Beginn der 2. Hälfte gab es erneut Grund zum Jubeln. Und wieder war es David Eichelberg, der nach Vorlage von Nick Winterhalter in Stürmermanier den Torwart umkurvte und das 2:0 erzielte.Doch der SV Biengen antwortete postwendend. Nach dem Anspiel spielten sich die Gegner bis zur Grundlinie durch. Von dort aus kam die Flanke auf den frei stehenden Stürmer in der Mitte, der aus fünf Metern nur noch das „Brettchen“ hinhalten musste.Die Mannschaft zeigte sich von dieser Reaktion aber überhaupt nicht beeindruckt und erlangte immer mehr Spielanteile. Die Spieler wirkten frischer und galliger als die des Gegners. Das konnte man auch in der 57. Minute beobachten. Nach erfolglosem Pressing von Biengen wurde Nick Winterhalter steil geschickt, dieser konnte mit einem starken Sprint vor dem Verteidiger und dem herausstürmenden Torwart den Ball noch an diesem vorbei stupsen und so das 3:1 markieren.Daraufhin gab es immer wieder gute Kontermöglichkeiten, von denen jedoch erst die aller Letzte genutzt werden konnte. Nach tollem Durchsetzen von Ewald Pracht auf der rechten Außenbahn, legte dieser zurück auf Nick Winterhalter, der aus 15 Metern per Direktabnahme ins lange Eck einnetzte. Direkt daraufhin pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die Mannschaft und Fans konnten sich über einen verdienten und hart erarbeiteten 4:1-Sieg gegen den Bezirksligisten aus Biengen freuen. Das gesamte Spiel über stand man insgesamt defensiv stabil und mit David Eichelberg und Nick Winterhalter trafen unseren beiden Stürmer an diesem Tage direkt doppelt.