Spielbericht: Hausen 2 – SVT 2:3

Tunsel gewinnt umkämpftes Spitzenspiel und festigt die Tabellenspitze !

Das Spitzenspiel zwischen der Reserve Mannschaft aus Hausen und dem Tabellenführer Tunsel sollte halten, was versprochen wurde. Ohne Coach Thomas Wachenheim gelang unserem Mannschaft dank einer überragenden Team Moral und Dreifach Torschütze David Eichelberg ein immens wichtiger Dreier!
Dabei geriet unser Team nach nicht einmal 5 Minuten schon in Rückstand als der Hausener Stürmer zum 1:0 für die Gastgeber traf. Unsere Mannschaft fing sich in den folgenden Minuten und kam selber durch Marc Höfler und Adrian Hilfinger zu Großchancen, der mit seinem Sololauf mehrere Verteidiger ausstiegen ließ aber am auf der Linie klärenden Verteidiger scheiterte. So ging es in einem hart umkämpften, ausgeglichen Spiel mit einer knappen Führung für Hausen 2 in die Kabine.
Doch 10 Minuten nach der Pause klingelte es erstmals im Hausener Kasten. Ein hohes Zuspiel verlängerte Marc Höfler super mit dem Kopf Richtung David Eichelberg, der mit einem platzierten Rechtsschuss ins linke Eck dem Torhüter keine Chance ließ. Tunsel war nun drauf und dran, den Führungstreffer zu erzielen, doch musste stattdessen selber das bittere 1:2 hinnehmen, als ein Pass in die Gasse auf den durchgestarteten Veseli zum Gegentor führte. Doch unsere Mannschaft bewies wieder Moral und kam zur direkten Antwort als nach einer unübersichtlichen Situation der Ball zu Eichelberg kam und jener eiskalt zum zweiten Mal einnetzte. Das Spiel war nun völlig offen, doch anders als zuvor war es nun der SVT, der erstmals in Führung ging, durch? Natürlich, abermals El Capitano. Nach einem überragenden Solo konnte Matchwinner DE10 mit einem unhaltbaren Schuss ins linke Eck auf Höhe der Strafraumkante den viel umjubelten Siegtreffer für die Gäste erzielen! Auch eine Notbremser eines Hausener Spielers und der damit verbundenen roten Karte in der Nachspielzeit konnte das Ergebnis nicht mehr ändern und so blieb es beim 3:2 Auswärtssieg unserer Mannschaft, die in einem nicht immer spielerisch überdurchschnittlichen, aber wahnsinnig spannenden Spiel den Tabellennachbarn auf Distanz halten konnte! Schon am Mittwoch geht es weiter, wenn der SVT im Pokal nach Umkirch reist.
PS: Ein großes Danke auch an den Fupaner der Woche, Max Klein, ohne den dieser Spielbericht hier nicht zustande gekommen wäre!

„Zwait“ macht 6-Punkte-Wochenende perfekt!

In ungewohnter Reihenfolge konnte die Zweite nach dem Sieg der Ersten ebenfalls nachlegen. Nachdem man in einer durchwachsener ersten Hälfte davon profitiere, dass Hausen 3 kurz vor der Pause einen sehr fragwürdigen Elfmeter verschoss, legte man in Halbzeit Zwei eine Schippe drauf und belohnte sich in Form von Benny Pusch, der mit seinem Doppelpack die Weichen auf Sieg stellte. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer für Hausen konnte unsere Zwait nicht mehr nervös machen, Jan „El Samba“ Winterhalter und Benny Sitterle rundeten das Ganze schlussendlich zum 4:1 ab.