SVT gewinnt kurz vor Schluss in Obermünstertal!

SVT gewinnt hitziges Spiel in Obermünstertal

TuS Obermünstertal – SV Tunsel 2:3 (2:1) Am 20. Spieltag musste der SVT auswärts in Obermünstertal antreten. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz entwickelte sich dabei von Beginn an ein hitziges und umkämpftes Spiel, welches unser Team kurz vor dem Ende für sich entscheiden konnte.
In den ersten Minuten gab es auf beiden Seiten kaum nennenswerte Möglichkeiten, dafür begann aber direkt ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Mit der ersten Chance gingen die Gastgeber dann in Führung. Nach einem Einwurf von der rechten Seite konnte sich Obermünstertals Julian Geng im Kopfballduell durchsetzen und traf aus kurzer Distanz zum 1:0. Unsere Mannschaft zeigte sich davon aber nicht beeindruckt und kam durch Markus Fischer kurz darauf zu einer guten Gelegenheit. Sein Linksschuss wurde abgefälscht und ging nur knapp über das Gehäuse. Mit dem anschließenden Eckball gelang dann aber der Ausgleich. Die Ecke von Richie Ballardt nahm Dominik Ritzel direkt per Volley und traf in die rechte untere Ecke zum 1:1. Doch dieses Resultat hielt nur zwei Minuten, ehe Obermünstertal erneut in Führung ging. Im Zentrum konnte der gegnerische Stürmer Burgert nicht entscheidend gestört werden und sein Spitzkick landete genau im unteren Eck zur erneuten Führung. Nun tat sich unser Team schwerer eine Antwort zu finden als nach dem ersten Gegentreffer und so ließen die Gastgeber bis zur Pause nichts mehr zu. Somit ging der SVT mit dem knappen Rückstand in die Pause.
Direkt zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte dann Richie Ballardt die Chance zum Ausgleich, doch sein Linksschuss aus 16 Metern ging knapp drüber. In der Folgezeit kam es auf beiden Seiten nun des Öfteren zu Nicklichkeiten, wodurch in dieser Phase kaum Spielfluss entstand. Immer wieder Diskussionen und viele Fouls sorgten für eine aufgeheizte Stimmung, die der Schiedsrichter im Anschluss kaum mehr unter Kontrolle bekam. Unserem Team gelang es dann aber sich ab Mitte der zweiten Hälfte konsequent in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Der eingewechselte A- Jugendspieler Marc Höfler konnte dabei in seinem ersten Spiel für die Aktiven direkt gute Akzente setzen. So hatte nach seinem Zuspiel Fabian Cammerer die große Chance zum Ausgleich, doch seinen Flachschuss konnte der Keeper der Gastgeber mit starker Fußabwehr zum Eckball abwehren. In der 77. Minute war es dann aber Marc Höfler der den Ausgleich erzielen konnte. Nach einem Einwurf von der rechten Seite nahm er den Ball im Zentrum Volley und traf unhaltbar zum 2:2. Der SVT wollte nun mehr und drängte auf den Siegtreffer. Nach einer weiteren Standardsituation landete der Ball bei Florian Schmidt, dessen platzierte Direktabnahme konnte der gegnerische Torwart an den Pfosten lenken, von wo der Ball zurück ins Feld sprang. Doch drei Minuten vor dem Ende gelang unserer Mannschaft dann aber doch der umjubelte Siegtreffer. Nach starker Balleroberung von Max Klein schaltete Fabian Cammerer schnell und bediente auf der linken Seite Marc Höfler, dessen strammen Schuss konnte der Torwart nur abklatschen und Fabian Cammerer stand goldrichtig und traf aus kurzer Distanz zum 3:2. Danach musste unser Team noch wenige Minuten zittern, doch Obermünstertal kam nur noch zu einer Freistoßchance, die jedoch deutlich über den Kasten ging. Direkt im Anschluss pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und und unsere Mannschaft konnte sich über drei wichtige Punkte freuen. Alles in allem ein verdienter Erfolg, vor allem auch aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. Somit bleibt der SVT im Rennen um den Relegationsplatz.

Die 2. Mannschaft mit souveränem Sieg
Nachdem man zunächst in Rückstand geriet, zeigte unsere Reserve einige schöne Spielzüge und konnte nach gut herausgespielten Toren am Ende einen deutlichen 6:1 Erfolg verbuchen.