Spielbericht Aktive: Opfingen – SVT 0:7

Nach dem hart erkämpften ersten Punkt zum Saisonauftakt gegen die Sportfreunde aus Grißheim ging es am zweiten Spieltag auswärts gegen den SV Opfingen. Bei hoch sommerlichen Temperaturen musste man auf den rot gesperrten Henric Seger sowie auf Niklas Tritschler und Robert Pracht verzichten.

Unsere Mannschaft kam direkt gut ins Spiel und erspielte sich zahlreiche Chancen. Nach einem Pfostentreffer zu Beginn war es dann Ewald Pracht der mit einem abgefälschten Schuss unsere Mannschaft nach fünf Minuten früh in Führung brachte. Danach machte die Mannschaft weiter Druck und konnte binnen 7 Minuten zwei weitere Treffer erzielen. Zunächst war es Nick Winterhalter, der nach einer tollen Kombination vorm gegnerischen Torwart auftauchte und clever ins rechte Eck einschob. Kurze Zeit später stellte Domi Ritzel seinen Torriecher mit einem trockenen Abschluss aus 16 Metern unter Beweis, nachdem er seinen Gegenspieler zuvor mit einem kurzen Haken stehen ließ. Danach schaltete die Mannschaft einen Gang zurück. Außer einem Raketenfreistoß von Marc Höfler aus 30 Metern, der an die Latte knallte, passierte nicht mehr viel und so ging es mit einer beruhigenden 3:0-Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit spielte unsere Mannschaft weiter nach vorne und so gelang in der 55. Minute das 4:0 durch Dominik Görner, der nach einem Lupfpass von David Eichelberg, per Tunnler den Torwart überwand. Das 5:0 markierte dann ein Neuzugang. Nach Hereingabe von Nick Winterhalter stand Sven Diener, der Sekunden zuvor erst eingewechselt wurde, goldrichtig und schob ins leere Tor ein. Doch noch immer hatten unsere Jungs nicht genug.In der 82. Minute kombinierte man sich abermals gekonnt vors Opfinger Gehäuse, ehe dann David Eichelberg zum zweiten Mal an diesem Tage assistierte, diesmal auf Ewald Pracht, der den Ball nur noch am nachhechtenden Torwart vorbeischieben musste. Das letzte Tor des Tages gelang am Ende durch eine Koproduktion der beiden Eichelberg-Brüder. Nach einem Eckball zeigte Marcel Eichelberg Übersicht und schickte seinen Bruder per Tunnler perfekt in die Schnittstelle. Dieser tauchte allein vor dem Torwart auf und vollstreckte nicht weniger schön mit einem eleganten Lupfer ins lange Eck. Mehr passierte dann nicht mehr und die Mannschaft konnte sich über einen hochverdienten7:0-Auswärtssieg freuen.

Nun heißt es, diesen Schwung mitzunehmen, sodass man auch im nächsten Spiel zu Hause gegen den PTSV Jahn Freiburg den nächsten Dreier einfahren kann.