Spielbericht Aktive: SVT – PTSV Jahn Freiburg 2:0

Nach dem souveränen 7:0 Erfolg gegen den SV Opfingen wollte die Manschaft den Schwung und vor allem den Torerfolg mit ins nächste Spiel nehmen. Der SVT wußte das man in diesem Spiel auf einen spielerisch guten Gegner traf.

Dementsprechend sahen die Fans auf dem Sportplatz ein von Beginn an gutes und intensives  Spiel beider Manschaften. Der Gegner machte es dem SVT mit einem guten Pressing richtig schwer. Dennoch waren die Tunsler von Anfang an konzentriert und gut in den Zweikämpfen. Trozdem erspielte sich der PTSV mit einem guten Angriff über die linke Seite eine Chance die zu einem Abseitstor führte. Von diesem Abseitstor ließ sich der SVT aber nicht sonderlich beeindrucken und konnte mit einem guten Vorstoß das wichtige 1:0 erzielen. Nick Winterhalter war es, der nach einem etwas misslungenem Abschluss von Ewald Pracht nur noch einschieben musste. Diese Führung konnte der SVT in einer guten und ausgeglichenen ersten Hälfte auch dank einer guten Torwart Parade von Hendrik Probst am Ende verteidigen. Somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte erwischten die Tunsler dann einen Blitzstart. Nach einem gut rauskombienerten Angriff über die rechte Seite traf Marc Höfler in der 47. Spielminute gekonnt ins leere Tor, nachdem Nick Winterhalter ihn mit einem tollen Querpass bediente. Nach dem frühen 2:0 Erfolg ließ man in der Verteidigung kaum noch was zu und wollte nun den Deckel draufpacken. Man probierte es mit vielen Freistößen, die man vor dem 16ner rausholte und hatte noch etwas Pech, wie zum Beispiel Ewald Pracht, der nach 80 Minuten nur den Pfosten traf. Viel mehr passierte dann nicht mehr und somit erkäempfte man sich mit einer starken Leistung gegen einen guten Gegner den ersten Heimdreier und kann mit viel Selbstvertrauen auf den nächsten Gegner schauen, welcher SV Au-Wittnau 2 heißt.