Spielbericht Aktive: Rieselfeld – SVT 2:1

Am 6. Spieltag der laufenden Saison traf der SV Tunsel auf den derzeitigen Tabellenführer SvO Rieselfeld – TG Freiburg. Gleich zu Beginn trat unsere Mannschaft sehr selbstbewusst auf und schloss an die Leistungen der letzten Wochen an. Doch die SvO konnte spielerisch gut mithalten und zeigte ihre technischen Qualitäten. Wirklich torgefährlich wurde in der ersten Halbzeit aber ausschließlich der SVT. Marc Höfler konnte einen Lattenschuss vom 16er nach etwa 10 Minuten und eine große Chance nach starkem Pass vom Kapitän David Eichelberg nicht verwerten. Nach etwa 20 Minuten brach die Tunsler Offensive ein weiteres Mal durch die Abwehr der Freiburger. Ewald Pracht, welcher kurz zuvor eingewechselt wurde, konnte seine starke Einzelaktion aber leider nicht mit einem Torerfolg krönen. Der SV Tunsel spielte weiterhin sehr dominant und ließ dem Gegner aus dem Spiel heraus keinerlei Chancen.Nach dem Seitenwechsel hätte unsere Elf erneut durch gut herausgespielte Ballstafetten in Führung gehen können, scheiterte aber auch aufgrund des schnell reagierenden Torwarts der Heimmannschaft.Wie es im Fußball nunmal so kommt…war es nicht unsere Elf sondern der SvO Rieselfeld, welcher in der 67ten Minuten, durch eine verunglückte Flanke von der linken Außenbahn, unseren Keeperüberraschte und das 1:0 markierte.Nur 5 Minuten später folgte durch ein Eckball von links das 2:0.Unsere Mannschaft bemühte sich in der Folge sehr und warf nun alles nach vorne. Der Anschlusstreffer von Max Klein in der 90. Minute kam dann aber leider zu spät um wenigstens einen Punkt aus Freiburg zu entführen.

Unsere zweite Mannschaft setzte sich souverän mit 5:2 gegen die SvO durch. Die Tore erzielten der Toptorjäger Alex Maier (3) und Guiaz (2). Eine extra Erwähnung hat der sensationelle Freistoß in dasrechte obere Eck von Alex Maier verdient, welcher auf jeden Fall in die Kategorie „Traumtor“ fällt.